Artikel gegenseitig verlinken

• Folgende Situation.

Ich schreibe einen neuen Artikel. Dieser enthält weiter Informationen, die einem Leser älterer Artikel auch weiter helfen könnte.

Gib es ein Plugin, mit denen ich diese älteren Artikel markieren kann und dann erscheint in diesen ein Link zum neuen Artikel?

Wenn es das dann auch für die Umkehrrichtung gibt, wäre es sehr schön.

GS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• http://erwin.terong.com/2005/09/24/wp-…ted-posts-link/

das nutze ich dafür,

die Möglichkeit die *ähnlichen Artikel* rauszusuchen gibt es aber immer erst , wenn ein Beitrag zwischengespeichert wurde, was ja logisch ist an sich und so

lg

• Das wäre ja fast quasi so etwas, wie das, was bei mir kürzlich eher unbeabsichtigt passiert war:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=14633
    Nur weiß ich leider auch nicht, wie es dazu kam. Der Effekt trat genau einmal auf, obwohl ich davor und auch später wieder eigene ältere Artikel in neueren verlinkt habe.

Aber ansich müßte man sowas mit einer Datenbankabfrage erschlagen können, indem man bei einem Artikel genau die Artikel raussucht, die auf den Artikel selber verweisen. Sinngemäß etwas wie:

SQL
    SELECT guid FROM wp_posts WHERE post_content LIKE '%:self%'

wobei :self dann die guid des aktuellen Artikels wäre.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Danke. Aber die Hauptrichtung, die mich interessiert ist nicht dabei. Wie zeige ich bei einem älteren Artikeln einen neuen an. Mit dem Plugin geht nur ältere Artikel bei dem neuen Artikel anzeigen.

GS

dann nimm dir jeronomys keywords und bau seine related Posts ein,
    die glaube ich übernehmen dies

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!