Wordpress mit visuel composer

• Hallo zusammen,

ich will ein Redesign für meinen Onlineshop machen lassen. Nun hat mir eine Wordpress Agentur angeboten dies zu machen. Hierzu wird der visuel composer verwendet. Da ich mich mit Wordpress nicht so gut auskenne, wollte ich hier mal nachfragen was ihr davon haltet?

1. Eignet sich der VC dafür?
    2. Wenn die Agentur damit arbeitet, ist es dann eien empfehlenswerte Agentur?

Vielen Dank an alle

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• visual composer ist ein drag and drop Page Builder

nutz ich ganz gern, wenn ich mit den Kunden arbeite bis das Layout steht,
    nachher nicht mehr,

Grund: es ist ein Shop,das sowieso jede Menge an css und jquery Dateien nutzt, kommen die von diesem Visual Composer oder Page Builder ( jedes andere dieser Tools) dazu wirds nur mehr elends langsam,
    elends langsame Shops verkaufen nicht, egal wie toll sie aussehen

ob die Agentur deswegen weniger gut ist als eine andere kommt drauf an was du haben magst und ob sie das zu den Investitionskosten erfüllen können, die du bereit bist auszugeben.

• Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort!
    So wie ich das rauslese, eignet sich also der VC nicht, um damit einen Shop zu bauen sondern eher um diesen zu gestalten.
    Hast du denn eine Agentur?

• das hast du wohl was falsches rausgelesen, denn das wurde so nicht geschrieben. Als Shop wird man WooCommerce nehmen und der VC ist fürs Layout zuständig. Das passt schon.

• Ah ok, dann habe ich keine Probleme bzgl. perfomance und google ranking?
    Und wenn man den VC nimmt, benötigt man kein separetes Theme korrekt?

VC ist kein Theme, klar brauchst du dazu ein Theme

• Ah ok, dann habe ich keine Probleme bzgl. perfomance und google ranking?
    Und wenn man den VC nimmt, benötigt man kein separetes Theme korrekt?

ich möcht meine Antwort von gestern nochmals detaillierter geben: VC ist ein Zusatz zum Theme,
    es ermöglicht Inhalte zu layouten, damit diese Inhalte aber überhaupt angezeigt werden können brauchts ein Theme, VC holt nichts aus der Datenbank, du kannst damit ein Bild links oder rechts, den Text schief oder grade und Buttons machen und von mir aus Spalten => das alles könnte der WebDesigner dir auch anders ermöglichen :-)

und selbstverständlich hast du damit ein Performance Problem, weil es wie ich sagte: viele zusätzliche (zusätzlich zum Theme und Shop) Scripte lädt.

ich habe keine Agentur, dennoch meine Firma und daher wäre ich Mitbewerberin, deswegen werde ich sicher nie sagen: ob die Agentur deswegen böse oder gut ist => schon aus reinem Selbstschutz nicht.

"Agentur" ist aber kein geschützter Begriff, selbst ich könnte meine Einzelpersonenfirma Agentur nennen :-)

• Wenn immer möglich Finger weg vom Visual Composer, da er die Performance von WordPress massiv beeinflusst (hunderte von Shortcodes müssen geparst werden). Agenturen die damit arbeiten machen das meistens aus Kostengründen, weil Kunden "Handarbeit" nicht bezahlen wollen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hab hier mal ein Beispiel, um es zu verdeutlichen: Arbeite gerade an einem Onlineshop. Die Seite basiert auf einem Theme, das auf WooCommerce (Shopsystem für Wordpress) abgestimmt ist. Zusätzlich wurde der VC verwendet, um das Layout mit wenig hin und her geschubse zu erstellen. Die Funktionalitäten kommen von WP, dem Theme und dem integrierten WooCommerce. Der Rest (Layout/ Extrafunktionen im Layout) vom VC. Eventuell hilft es Dir, das Ganze zu verstehen: http://leflower.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!