Bildergrößen anpassen

• Moin Moin!

Ich habe ein Template erstellt in dem die Thumbnails der Beiträge ausgegeben werden. Das funktioniert auch nur habe ich bei den Bildern eine Größe von 200x200px. Habe auch in der functions.php add_image_size eintragen und läuft auch. Jetzt werden die Bilder im Template aber von der Originalgröße auf 200x200px runterskaliert. Dies möchte ich nicht. iCh möchte das dort gleich auf das extra erstellte Bild zugegriffen wird.

Die Bilder gebe ich ganz einfach via

PHP
    <?php the_post_thumbnail(); ?>

aus

Wie mache ich das?

Einmal editiert, zuletzt von RimFrost (19. Oktober 2015 um 17:44)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• korrektur

Es funktioniert nur halbwegs
    Ich habe jetzt diesen Code in die functions.php gepackt und den alten gelöscht

PHP
    if ( function_exists( 'add_image_size' ) ) { 
        add_image_size( 'HSP-Bilder', 200,200,true );
        add_image_size( 'Sprecher-Bilder', 170, 170, true );
    }

DIe Bilder in 200x200 werden jetzt in dieser Größe geladen aber die Bilder in 170x170 nach wie vor im Original und runterskaliert. Den Namen des Bildes hab ich auch angepasst und nochma Regenerate Thumbnails drüber laufen lassen. Das passiert alles lokal

Lade ich die Daten nun auf den Server passiert folgendes: Die Bilder in 200x200 werden nun in 170x170 geladen und hochskaliert und die 170x170 Bilder bleiben genauso wie lokal

edit: das mit den 170x170 hab ich jetzt gelöst in dem ich aus true false gemacht habe

Einmal editiert, zuletzt von RimFrost (19. Oktober 2015 um 19:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!