• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meiner Meinung nach ist das "Geschmackssache". Ich habe mir z.B. erst überlegt welche Seiten ich einfügen möchte und diese dann schon mal erstellt und dann erst in die Navigation gepackt.

Edit:

Aber über die Weboberfläche kannst du der Seite ja "sagen" ob es ein Hauptthema bzw. ein "Unterthema" ist.

Einmal editiert, zuletzt von WP_Neuling92 (19. Oktober 2015 um 11:38)

• Hallo an alle,

mal kurz gefragt:

Erstellt ihr zuerst die Seiten oder die Navigation?
    Was ist da der vernünftigere Weg?

Besten Dank im Voraus!

ich erstelle mir zuerst ein Inhaltskonzept:
    dann überlege ich , ob ich dieses mit Seiten (gibt keinen vorher nachher link, sind irgendwann soviele, dass alles sehr komplex wird)
    oder mit Standard Beiträgen => sortierbar in Kategorien löse
    oder ob ich dazu eventuell auch einen custom post type brauche

dann überlege ich mir was mag ich in der Navi anzeigen...
    mag ich einen Ort haben wo es eine Navi gibt oder mehrere => weil ich Impressum, Kontakt etc gern in den Footer zb packen möcht..

zuerst Inhalte zu erstellen wo es noch gar kein Konzept gibt, ob das nach der 300dersten Seite auch noch parktikabel ist :-) find ich einfach vergeudete Zeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!