Ausnutzen einer breiten Bildschirmansicht

• Hallo,

unten habe ich das Prinzipbild meiner WP-Installation mit TwentyFourteen.
    Ich weiß nicht, ob das Layout so normal ist, jedenfalls würde ich gerne

1. insgesamt die Seitenbreite so vergößern, daß man die komplette Breite des Bildschirms ausnutzt und
    2. die Spaltenbreite des Textes vergrößern.

Weiß jemand Rat, wo ich da schauen oder weiterarbeiten kann? ich weiß noch nicht einmal, wonach ich suchen muß.

(Bin ich eigentlich der einzige mit dem Problem?)

Gruß und danke,

CJC

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey,

ich kann dir zwar nicht die komplette Lösung "präsentieren", weil ich noch am ausprobieren bin.
    Aber vielleicht hilft dir dies ja schon mal weiter:

Die Änderungen kannst du in der Style.css von deinem Thema ändern. Sinnvoll ist es aber vorerst eine Kopie der Style-Datei zu machen.

Unter dem Punkt 3.0 Basic Structure kannst du die Seite schon mal nach Rechts verbreitern (max-width).
    Direkt darunter (im gleichen Abschnitt/Punkt/Kommentarbereich) kannst bei main-Content die width umstellen (hier geht jedoch die Formatierung verloren und die musst verschiedene andere Punkte noch anpassen.

Ob das der Optimale Weg ist, weil ich nicht... jedoch kann man sich so etwas an das Ziel "herantasten".

Ist etwas Tüftelarbeit...

Edit:
    Vielleicht noch den Code:

/**
    * 3.0 Basic Structure
    * -----------------------------------------------------------------------------
    */
    .site {
    background-color:
    max-width: 1260px;
    position: relative;
    }
    .main-content {
    width: 100%;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!