Free / Install-Version

• Hallo :D

Vor ca. 2 Tagen habe ich mir bei wordpress.com einen kostenlosen Blog von Wordpress geholt und war sofort begeistert wie einfach sich alles einrichten lies.

Seit heute dann habe ich mir die aktuelle, deutsche Version auf meinen Server installiert. Haut auch alles sehr gut hin!

Was mich jetzt aber etwas stört ist dass ich mit dieser installierbaren Version weniger gut zurecht komme als mit der kostenlosen Eingeschränkten!

Z.b. in der eingeschränkten Version konnte man unter "Themes" -> "Sidebar Widgets" super einfach einstellen was in der Sidebar angezeigt werden soll.

Mit der installierbaren Version hab ich jetzt keine Ahnung mehr wie das gehen soll. Mit CSS, XHTML und PHP kenn ich mich nur recht wenig aus.

Gibt es eine möglichkeit durch ein Plugin genau diese Funktionen wiederherzustellen oder muss ich quasi mein installiertes Wordpress downgraden um diese Funktionen zu haben?

Kann mir wer helfen?

Hoffe auf positive Antworten.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja das mit dem Theme hab ich schon hinter mir.

Hab so ziemlich alles an Themes durchgeklickt.. und die paar die mir gefallen können das leider nicht.

Den Code selbst einbauen.. hm.. wenn mir das einer erklärt würd ich mich da schon einmal dran versuchen.

Aber zu dem Theme nochmal.
    Das Theme dass ich eigentlich gern benützen würde nennt sich : "chaotic soul".

In der eingeschränkten Version konnte man bei diesem Theme diese ganzen Sachen mit den Widgets machen.

Wenn ich das gleiche Theme auf meiner installierten Oberfläche lade hab ich jedoch nicht die Option dass mit den Widgets zu machen.

...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!