Höhe der Menüleiste ändern

• Hallo Zusammen,

ich erstelle gerade meine erste homepage bzw. einen Blog.
    Da er noch nicht online ist, kann ich den Link leider nicht posten.

Ich nutze das Evolve Theme. An sich komme ich mit der Anpassung sehr gut zurecht.
    Allerdings beiße ich mir im Moment die Zähne an einer Sache aus!

Ich möchte die Höhe der Menüleiste gerne ändern/verringern.
    Bisher habe ich hierzu keine hilfreichenden Posts gefunden.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so eine komplexe Sache sein kann...

Hat jemand hier eine Idee??? :confused:

Viele lieben Dank schon mal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• liegt wohl in erster Linie am padding von ul.nav-menu li a und an der height von #search-text-box #search_label_top .

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Bei dir ist das Padding in ul.nav-menu li a dafür verantwortlich.

Edit: maxe war schneller

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für die schnelle Antwort!

Das padding sieht bei mir wie folgt aus:

ul.nav-menu li a {
    padding: 18px 10px;
    }

Wenn ich diese Parameter aber ändere, tut sich gar nichts.

Woran kann das liegen?

• die height von #search-text-box #search_label_top hast du auch geändert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• height gibts da nicht.
    Das ist alles was ich finden kann:

#search-text-box #search_label_top:after {
    cursor: pointer;
    content:'\f002';
    font-family: FontAwesome !important;
    position: absolute;
    font-weight:normal;
    right: 25px;
    top:20%;
    width: 5px;
    font-size:12px!important;
    }

Ich habe aber auch kein Suchfeld in meinem Menü...

• tja, ohne Link zum Blog kann ich nur beim originalen Evolve Theme gucken ... Glaskugel ist schon im Wochenende.

• Du hast im media-query ab 768px folgendes definiert:

CSS
    .link-effect a {
        overflow: hidden;
        padding: 8px 10px!important;
        height: 3.7em!important;
        line-height:2.5em!important;
        display: inline-block;
        }

Hier solltest du die height auf auto !important stellen und die line-height evtl auf 1.5em.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Super, das hat geklappt!! :smile:
    Vielen Dank!!!!

Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich die Breite der Unterpunkte von Reiseziele einstelle? Bei "Kanada" bricht es einige Orte um, das würde ich gerne vermeiden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!