Permalinks leiten auf 404

• Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Meine WordPress-Installation liegt auf einem Server in einem Unterverzeichnis,
    ist also wiefolgt erreichbar: example.de/blog (auf diese Seite kommt man auch drauf und man sieht die Startseite des Blogs ganz normal).

Die example.de ist eine vom Blog unabhängige Seite.

Das Problem ist jetzt, dass nur die Permalink-Einstellung "Standard" (example.de/blog/?p=123) funktioniert. So lassen sich also die Unterseiten des Blogs aufrufen.
    Bei jeder anderen Einstellung wird aber die 404-Fehlerseite der example.de aufgerufen, wenn man versucht eine Unterseite aufzurufen.

Ich vermute das liegt daran, dass es z.B. das Verzeichnis "example.de/blog/2015/10/Beispielbeitrag/" ja in Wirklichkeit garnicht gibt und die .htaccess der example.de sagt: "Moment mal, das Verzeichnis/die Datei gibt es nicht also ruf ich die 404-Fehlerseite auf."

Aber wenn ich in der .htaccess den Befehl "ErrorDocument 404 /" auskommentiere, ändert sich nichts und alles bleibt gleich.

Könnte es also an was anderem liegen? Wie könnte sich das Problem lösen lassen?
    Die URL muss leider auf jeden fall "example.de/blog" sein und die Permalink-Einstellung muss leider "Beitragsname" sein.

Ich hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal!

Mit besten Grüßen,
    elterr1ble

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, das dein Hoster mod_rewrite nicht aktiviert hat.
    Zur Sicherheit lösche mal die .htaccess und lasse diese durch Wordpress neu generieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!