Footer ein-/ausblenden per Button oder Link

• Hallo Leute,

ich suche schon eine ganze Weile nach einer Möglichkeit, den Footer (enthält eine Sitemap) per Button oder als Link ein- und ausblenden zu können.

Später soll auf jeder Website meiner Domain ein "verkleinerter" Footer eingerichtet sein, welcher mittels Klick auf- sowie zuklappen kann und dabei eine Sitemap zeigt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Shiko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mach lieber einen sauberen Link/Button zur Sitemap und ggf. eine Breadcrumb-Navigation an geeigneter Stelle drauf, was Du da vorhast, verschlechtert nur die Usability...

• das sollte relativ einfach unter HTML5 mit summary gehen:
    http://www.w3schools.com/tags/tag_summary.asp

Ansonsten mit jQuery über toggle.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich nutze "Horizontal Footer Sitemap - Widget" zur Einbindung meiner Sitemap. Ich habe probiert einmal eure Vorschläge in der *.php des Widgets zu realisieren, hat bislang nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!