IE7 nimmt div - Breite nicht an

• Hallo,

im CSS meines Blogs hat das DIV mit der ID "footer" einen Wert "width: 100%", der dafür sorgt, dass sich die Hintergrundfarbe dieses DIVs über die komplette Breite der Seite erstreckt.
    Der Firefox 2.0 und der IE6 zeigen den Teil auch richtig an. Nur der ach so tolle, neue CSS-Optimierte IE7 beendet das DIV offenbar exakt nach dem Text. Wie kann ich das verhindern? Hat jemand eine Idee dazu?

Ich habe zur Verdeutlichung mal 3 Screenshots angehängt. Wenn man sich alle 3 mal anschaut, sieht man glaube ich, was ich meine.

Die Betreffende Seite liegt unter http://www.rockin-accordions.de/ra/. Die zugehörige footer.php und style.css können weiter unten in diesem Thread auch nochmal gefunden werden, da ja pro Posting max. 3 Dokumente angehängt werden können.

Danke für eure Hilfe, Key2k.

Einmal editiert, zuletzt von keyboarder2k (11. Dezember 2006 um 07:55)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

im CSS meines Blogs hat das DIV mit der ID "footer" einen Wert "width: 100%", der dafür sorgt, dass sich die Hintergrundfarbe dieses DIVs über die komplette Breite der Seite erstreckt.
    Der Firefox 2.0 und der IE6 zeigen den Teil auch richtig an. Nur der ach so tolle, neue CSS-Optimierte IE7 beendet das DIV offenbar exakt nach dem Text. Wie kann ich das verhindern? Hat jemand eine Idee dazu?

Ich habe zur Verdeutlichung mal 3 Screenshots angehängt.

Wenn man sich alle 3 anschaut, sieht man glaube ich, was ich meine.

Danke für eure Hilfe, Key2k.

die Bilder find ich nett,
    der Ort des Geschehens die css Datei dazu und ich kann eventuell helfen

lg

• die css datei UND das html ergeben einen Sinn,
    vielleicht hat sich auch nur irgendwo ein Tippfehler eingeschlichen

ohne url kann ich doch nur raten und raten
    bei mir frisst der IE width 100% also muss es da was geben was ihm fehlt was wo anders ist

lg

• aaaargs

bitte liefere mir keine Puzzels

sondern alles auf einmal mit einer URL

es hängt doch alles miteinander zusammen
    Fehler kann man nicht beim Puzzleteil suchen, sondern nur im gesamten

:-? sei mir net böse, da verzweifelt man beim helfen wollen

• Habe mich den Hinweisen angenommen und meine Seite validiert. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass das die Ursache für mein IE7-Problem ist. Ich habe dennoch verstanden, was du mir damit sagen wolltest, SuMu.
    Außerdem habe ich mein Ausgangsposting aktualisiert, um meine "Puzzle-Infos" etwas zusammen zu fassen.

So, nun "back to topic", wie es so schön heißt... ;-)

Einmal editiert, zuletzt von keyboarder2k (11. Dezember 2006 um 07:54)

• Denke, [COLOR="Blue"][FONT="Courier New"]float: left[/FONT][/COLOR] ist dein Problemkind und entfernen ist die Lösung.

style.css ab Zeile 216:

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Danke, das scheint die Lösung zu sein. Jetzt macht es der IE7 richtig und FF2.0 zeigt es auch immer noch fehlerfrei an. Nur was der IE6 macht, kann ich jetzt noch nicht sagen, teste ich aber morgen an einem anderen Rechner.

Stellt sich nur die Frage, was der IE7 mit float für ein Problem hat, das der Vorgänger nicht hatte :-?.

• hmm
    ich habe genau jetzt keinen IE 7 oder besser dort läuft grade ein Update

ich gebe zu den floats ein display:inline
    moppeldoppel aber da hat der IE7 nicht gesponnen

hmm
    ausprobieren gehe nachher

lg

• Also, hab grad den IE6 angeworfen und auch da zeigt er es mit dem Tipp vom telekommander noch immer korrekt an.

ich gebe zu den floats ein display:inline
    moppeldoppel aber da hat der IE7 nicht gesponnen

Monika, was genau meinst du damit? Soll ich unter den "float: left" noch zusätzlich ein "display: inline" setzen?
    Also so:

• ja

ich mache derzeit fast nur mehr flexible Layouts

Du kannst Dir dort gerne das css ziehen und den Quellcode studieren.

Mag sein, dass meine Methode nicht ganz dem allerneuesten entspricht, doch die meisten Browser können damit was anfangen,
    das ist ja schon mal halbe Miete ;)

seo-in.de zb

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!