Suche Wordpress Theme: Porfolio - startseite mit bildern

• Hallo,

ich suche ein einfaches, ganz leichtes WP Theme, bei dem ich auf der Startseite Bild an Bild zeigen kann (am besten Masonary). Ich brauche keine großartigen Shortcodes. Nur Startseite, Impressum, Kontakt, Über Mich und evtl. noch einen Blog.
    Die Startseite ist wichtig. Leicht deswegen: gut gecodet soll es sein und schnell geladen werden.
    Könnt ihr mir was empfehlen in der Richtigung?

VG Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Chilidog,

dank dir - das kommt hin - ist es aber noch nicht. Ich will die Portoflio Page als Startseite haben, Masonary mit der Möglichkeit, die Bildgrößen anzupassen (proportional). Das geht da nicht.. Und ich will den Portfolio title nicht haben.
    Schade. Hast du noch eine idee?

VG Marco

• Hallo,

ich suche ein einfaches, ganz leichtes WP Theme, bei dem ich auf der Startseite Bild an Bild zeigen kann (am besten Masonary). Ich brauche keine großartigen Shortcodes. Nur Startseite, Impressum, Kontakt, Über Mich und evtl. noch einen Blog.
    Die Startseite ist wichtig. Leicht deswegen: gut gecodet soll es sein und schnell geladen werden.
    Könnt ihr mir was empfehlen in der Richtigung?

VG Marco

das was du haben magst ist nicht "einfach" und wird mit "Masonry" Effekt 100% auch nicht verdammt schnell geladen werden,
    also so "out of the box" :-)

Portfolio wird zu 100% als custom post type angeboten, der nun mal seine ganz spezielle URL hat

das da:
    "Nur Startseite, Impressum, Kontakt, Über Mich und evtl. noch einen Blog."

ist das volle Programm, da finde ich kein "nur" :-)

so frage ich nach:
    du magst auf der Startseite Bild an Bild anzeigen:
    => woher sollen diese Bilder kommen
    => worauf sollen diese Bilder verlinken => auf Blogbeiträge? auf Seiten ( wie die meisten Portfolios das machen)?

was ist dir wichtiger:
    => worauf diese Bilder verlinken sollen
    oder
    => dass es "Masonry" ist
    oder
    => dass Bild an Bild angezeigt werden kann?

• Hi Chilidog,

dank dir - das kommt hin - ist es aber noch nicht. Ich will die Portoflio Page als Startseite haben, Masonary mit der Möglichkeit, die Bildgrößen anzupassen (proportional). Das geht da nicht.. Und ich will den Portfolio title nicht haben.
    Schade. Hast du noch eine idee?

VG Marco

Habe das Theme in der Premium-Version, da ist das alles möglich. Einige Sachen sind auch in der Free-Version zuschaltbar - schaue Dir einfach mal die Dokumentation http://docs.kadencethemes.com/virtue/#for_wordpress_beginners an. Die ist sowohl für die Free- als auch Premium-Version gültig. Kann es auf jeden Fall empfehlen, zumal der Support dort wirklich Klasse ist.

• Dann konkret meine frage, da ich beim SOHO Theme auch schon auf die Nase gefallen ist. Sind folgende Anforderungen umsetzbar:

- Startseite: mit Masonary Bilder, dicht an dicht
    - Bilder auf Startseite skalierbar
    - Wenn ich auf Bilder auf Startseite klicke, Lightbox?

Der Rest geht, hatte es eben schon installiert.
    Danke für die Beantwortung der konkreten fragen - alles andere ist zu spakulativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!