Titel bei Kubrick entfernen

• Hallo,

ich habe die deutsche Version vom Kubrick Theme und ich möchte gerne den Weblog Titel aus dem header entfernen und ich finde zum verr... nicht , wo ich da irgendwas löschen oder sonst etwas muss. Habe schon an der header.php und der index.php rumgefummelt.

Ich will allerdings auch nicht nur die Schriftgröße ändern oder den Titel aus den Optionen löschen, da dann der Titel auch nicht mehr im rss erscheint.

Falls es wichtig ist, ich habe WP 1.5.1.

Bitte keine hilfreichen Antworten wie "Versuch's mal mit Google!" oder "Hilfe benutzen" (wie man sie aus anderen Foren kennt), weil ich das natürlich schon gemacht habe, aber dann wohl nicht die richtigen Suchbegriffe hatte...

Für alle anderen Antworten wäre ich sehr dankbar.

Bünni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du lagst schon richtig, in der header.php findest du die folgenden Zeilen:

PHP
    <div id="header">
    	<div id="headerimg">
    		<h1>[url="<?php echo get_settings('home'); ?>"]<?php bloginfo('name'); ?>[/url]</h1>
    		<div class="description"><?php bloginfo('description'); ?></div>
    	</div>
    </div>

Titel und Beschreibung kannst du wie folgt entfernen:

Code
    <div id="header">
    	<div id="headerimg">

</div>
    </div>
  • Problem erkannt, Problem gebannt

Danke schön

Nun habe ich auch gefunden, was ich löschen mußte.

Zuvorhabe ich immer die obere Titelzeile gelöscht und das hat nichts geändert. Jetzt klappt es jedoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!