Class 'wpdb' not found in … /wp-includes/load.php on line 352

• Hallo zusammen,

nach intensiver Suche bei Google und hier im Forum bin ich leider nicht weiter gekommen.

Bei meiner HP http://www.laessig-mm.de wird nur eine weiße Seite angezeigt.
    Beim WP-Login wird auch nur eine weiße Seite angezeigt.
    Ich habe selbst in letzter Zeit nichts an der HP verändert.

Folgendes habe ich bereits probiert:

1) Ich habe ein neues WP heruntergeladen und per FTP drübergeladen (vom Forum empfohlen) - keine Veränderung
    2) Ich habe ein neues WP in ein Unterverzeichnis meiner HP hochgeladen - funktioniert
    3) Ich habe mit meinem Provider Strato telefoniert, weil ich den Webspace vergrößert habe: die haben nichts gemacht ;-)
    4) Ich habe die Error-Logs ausgelesen:
    14.10.2015 09:31:35 laessig-mm.de [client 188.192.117.0] PHP Fatal error: Class 'wpdb' not found in /mnt/webk/c1/95/52207595/htdocs/laessig/wp-includes/load.php on line 352
    In der Load.php steht folgendes
    352

PHP
    $wpdb = new wpdb( DB_USER, DB_PASSWORD, DB_NAME, DB_HOST );

Braucht ihr noch weitere Informationen, oder habt ihr schon eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
    Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du mal via FTP-Client den plugins-Ordner umbenannt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!