Unser Blog - Konstruktives Feedback erwünscht :)

• Hallo :)
    Momentan basteln wir an einem Blog und ich wollte gerne mal konstruktives Feedback bekommen was man evtl. anpassen könnte - des weiteren habe ich direkt auch eine Frage die was mit der Schärfe der Bilder zu tun hat. Woran liegt das, das die Bilder auf der Seite nicht 100% Scharf angezeigt werden sondern irgendwie ein wenig verwaschen?

http://www.fridoandlenn.com

Danke schon mal im Voraus!
    Grüße,
    Fridolin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Woran liegt das, das die Bilder auf der Seite nicht 100% Scharf angezeigt werden sondern irgendwie ein wenig verwaschen?

Du bindest Bilder ein mit den Maßen 960x960, lässt sie aber mit 1305x1305 anzeigen. Vergrößern wirkt immer etwas unscharf.

Zum Rest kann ich nur sagen, dass mir die persönliche Note fehlt. Das Theme sieht noch sehr original aus.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hey,
    danke erstmal :)

Ja es wirkt wirklich ein wenig sehr Original, wir sind aber auch gerade erst dabei es anzupassen. Ich habe auf dem Server noch eine Testinstallation wo ich rumspiele und Änderungen vornehme.

Wegen dem Bilder.
    Anscheinend sind die Beitragsbilder irgendwie auf 960x960 eingestellt werden aber im Template dann auf die größe gezogen.
    bedeutet ich muss dort was umstellen, ich mache mich mal auf die Suche - Danke schon mal für den Tip.

Grüße,
    Fridolin

• Datenschutzerklärung sollte dringend separat verlinkt werden. Google Analytics unanonymisiert einzusetzen ist immer ein Abmahnrisiko und ihr weist zwar auf Analytics hin, nicht, dass ihr die Nutzerdaten auch an wp.com weiter gebt.

Und Themes bei denen die rechte Maustaste deaktiviert ist machen ich eigentlich immer sofort wieder zu.

• dass ihr die Nutzerdaten auch an wp.com weiter gebt.

Das könnte an dem Plugin von Jetpack liegen oder ?
    Das wollten wir sowieso wieder entfernen.

Weil sonst wüsste ich nicht wieso die Daten an wp.com weitergegeben werden...

EDIT: Liegt am Jetpack Plugin, das wird wieder deinstalliert.

Grüße,
    Fridolin

• Das könnte an dem Plugin von Jetpack liegen oder ?
    Das wollten wir sowieso wieder entfernen.

Weil sonst wüsste ich nicht wieso die Daten an wp.com weitergegeben werden...

EDIT: Liegt am Jetpack Plugin, das wird wieder deinstalliert.

Grüße,
    Fridolin

ja wird durch Jetpack eingebunden, es reicht aber die Staistikfunktion auszuschalten, dann ist das weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!