Probleme mit Unicode

• Hallo,

ich habe meine WordPress-Installation von einem Server auf einen neuen umgezogen (CentOS 6.7 + Plesk 12.0) und habe nun Probleme mit den Umlauten und dem Scharf-S (ß). Dies tritt nur bei dieser Installation auf (eine andere WP-Installation ist auf dem Server auch nicht vorhanden).

Ein Beispiel ist hier zu finden: https://licina.pw/

Verwendete Plugins:

• Contact Form 7
    • Really Simple CAPTCHA
    • Jetpack

Alle Erweiterungen sind natürlich auf dem neusten Stand und kommen aus seriösen Quellen (WordPress.org-Plugin Store).

Hat das schon mal jemand gehabt und wie würde sich das beheben lassen? Ich stelle gerne auch Zugang per FTP / SQL bereit.

Grüße,
    jacboy

jacboy grüßt freundlich :-) | jacboy.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist die Datenbank bzw. die Tabellen in UTF-8 gespeichert?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das weiß ich leider nicht. Ich gehe jedoch davon aus, da es vorher auch ohne Probleme ging. Wie kann ich das denn nachprüfen?
    Wenn du möchtest, kann ich dir eine .sql aus einem Backup zukommen lassen, evtl. hilft das weiter.

• Schau dir in der Datenbank die Tabellen Kollation an: http://www.peterkropff.de/allgemeines/ze…ung/mysql_1.htm

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hmm, hast du testweise mal ALLE Plugins deaktiviert und ein Standard-Theme aktiviert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Habe ich eben einmal ausprobiert, bringt nicht den gewünschten Effekt. Oben ist ein Link zu der WordPress-Installation, du kannst dich selbst überzeugen :D

• Wie genau hast du denn umgezogen?

• Ich habe den Plesk-Migrationsassistent benutzt, der alles zuverlässig übertragen hat, nicht aber die WordPres-Installation. Diese habe ich dann aus einem BackWPup-Backup (Dropbox) wiederherstellen wollen, was in obigem Ergebnis endete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!