Besucherzahlen WP Statistic

• Hallo,

ich nutze das Plugin WP Statistic um die Seitenaufrufe zu protokollieren.

Nun habe ich eine Frage, die leider aus dem Plugin und auch nicht bei der Google oder Forensuche beantwortet werden konnte.

Die Seitenaufrufe die ich habe, sind das einmalige je IP Adresse also unabhängig wie oft die Person mit F5 aktualisiert und so mit die Statistik verfälscht?

Vielen Dank für eure Antwort

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schätzen ist nicht wissen. :razz: Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der detaillierten Ansicht im Plugin. Wäre schön, wenn jemand eine explizite Antwort hätte.

• (...)

Die Seitenaufrufe die ich habe, sind das einmalige je IP Adresse also unabhängig wie oft die Person mit F5 aktualisiert und so mit die Statistik verfälscht? (...)

In der Webstatistik zählt erst mal ganz allgemein ein Seitenaufruf als solcher, wenn eine Seite einer Website (komplett, online) vom Client aufgerufen wurde, unabhängig davon, wie oft diese vom selben Client aufgerufen wurde.

Nun kann man in der Auswertung die Urmenge der Daten beliebig interpretieren und z.B. Aufrufe derselben Seite vom selben Client herausfiltern und nur einmal zählen oder aber auch beliebig sonstigen esoterischen Humbug in Abhängigkeit der Zielsetzung oder auch frei herbeiphantasiert hineindeuten.

Was das Plugin im speziellen nun mit den ermittelten Daten veranstaltet und wie es diese überhaupt erhebt, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich solche Spielzeugtools nicht einsetze.

• .....

Die Seitenaufrufe die ich habe, sind das einmalige je IP Adresse also unabhängig wie oft die Person mit F5 aktualisiert und so mit die Statistik verfälscht?

.

das fand ich da
    https://wordpress.org/plugins/wp-statistics/faq/

Zitat

[h=4]What’s the difference between Visits and Visitors?[/h] Visits is the number of page hits your site has received.
    Visitors is the number of unique users that have visited your site.
    Visits should always be greater than Visitors (though there are a few times when this won’t be true on very low usage sites due to how the exclusion code works).
    The average number of pages a visitor views on your site is Visits/Visitors.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!