Ich habe hier eine Wordpress Installation, welche ohne Datenbank Präfix (also ohne wp_) installiert wurde. Rein theoretisch funktioniert das auch soweit. Allerdings stört es mich ein wenig und ich würde gerne einen Präfix hinzufügen. Die Frage ist aber, wie ersetze ich das nicht vorhandene mit einem neuen Präfix, also per suchen und ersetzen? Ich möchte natürlich nicht die ganze Datenbank manuell ändern müssen.
Datenbank ohne Präfix ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Nein, auch nicht per mysql-Befehl, da der zu suchende Präfix nichts ist, also ""
-
und rename auf alle WP-Tabellen? Soo viele sind es doch nun auch nicht!?
-
Ja, die Möglichkeit wäre die manuelle Lösung. Leider sind es über 30 Tabellen. Wird wohl aber auf diese Variante hinaus laufen ...
-
Ja, die Möglichkeit wäre die manuelle Lösung. Leider sind es über 30 Tabellen. Wird wohl aber auf diese Variante hinaus laufen ...
stehen nicht auch Dinge in der wp_options drin...
ich würde dann gleich tabularassa machen...
neue Datenbank
alles exportieren, neu importieren,
Theme und Plugins neu einrichten... -
Ja, neben den Tabellennamen müssen noch Einträge in der wp_options und wp_usermeta geändert werden.
Ich habe es im Endeffekt manuell geändert, was doch einiges an Zeit in Anspruch genommen hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!