Hallo liebe WordPress Gemeinde,
habe lange keine Backup mehr gefahren. Heute wollte ich es wieder einmal durchführen.
Leider kann ich es nicht durchführen, da BackWPup mir sagt, dass ich keine Rechte habe, obwohl ich als Administrator in WordPress eingeloggt bin.
Hat jemand eventuell eine Erklärung dafür.
MfG
Horst
BackWPub keine Rechte
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
habe lange keine Backup mehr gefahren. Heute wollte ich es wieder einmal durchführen.
Leider kann ich es nicht durchführen, da BackWPup mir sagt, dass ich keine Rechte habe, obwohl ich als Administrator in WordPress eingeloggt bin.
Hat jemand eventuell eine Erklärung dafür.
MfG
Horstnciht wirklich
ich rate:
ist WP absolut up to date?
ist das Plugin am neuesten Stand?gibts irgendein Userrole Plugin?
wurde das Plugin vor kurzem erneuert?
dann via FTP nochmals hochladen
ebenso bei WP -
WP Version 4.3.1
BackWPup 3.2.1
PHP 5.4.38Userrolle Plugin - NEIN
-
Welche Fehlermeldung kommt genau?
-
Nicht erwartete HTTP Body: 401 Authorization RequiredAuthorization RequiredThis server could not verify that youare authorized to access the documentrequested. Either you supplied the wrongcredentials (e.g., bad password), or yourbrowser doesn't understand how to supplythe credentials required.Apache Server at wehrfuehrer.kfv-herzogtum-lauenburg.org Port 80
-
Apache Server at wehrfuehrer.kfv-herzogtum-lauenburg.org Port 80
der WebServer ist passwortgeschützt - evtl. muss man die Zugangsdaten hinterlegen.
evtl. sicherst du einfach in eine andere Quelle zum Beispiel in die dropbox?
-
Auch das sichern in die Dropbox geht nicht, gleicher Fehler.
-
Danke euch allen!
Fehler gefunden, hatte die Seiten mit einer zweiten Sicherungsabfrage erstellt, die hatte ich kurz rausgenommen und siehe da, funktioniert.
Danke noch mal an alle!Wie kann ich dieses Trade als erledigt ausgeben?
-
........
Wie kann ich dieses Trade als erledigt ausgeben?
gar nicht, wir haben kein "erledigt"
hier freut man sich einfach an einem Danke hat gefunkt oder so ... :) -
So gehts...
bin jetzt auch neu hier, hallo allerseits und los geht’s...
Nachdem ich das gleichen Probleme hatte. Ich aber die zweite Sicherungsabfrage nicht abstellen will, wollte ich erst fragen, bin dann aber doch noch drauf gekommen wie es mit dieser funktioniert und weil ich mich schon angemeldet hatte, hier nun die Möglichkeit wie es funktioniert.
Den Hinweis dazu fand ich auf der FAQ Seite des BackWPup Plugins:
https://wordpress.org/plugins/backwpup/faq/In der "Einstellungen" Rubrik des BackWPup Plug-Ins den Reiter "Netzwerk" anwählen
unter "Authentifizieruns methode" : "Basic auth" auswählen
und Benutzername und Passwort wie in der .htpasswd Datei hinterlegt eingeben, FERTIG und funktioniert.
LG und bis denn
PS: Die suche der Fehlermeldung ergab 7 Antworten via Yahoo, forum.wpde.org an erster stelle. Jetzt auch mit der richtigen Antwort :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!