HELP: Überschriften verändern / Social Media Icons verschieben

• Hallo Zusammen!

Nachdem ich nun das halbe Internet abgegrast habe und noch immer nicht klar komme, brauch ich mal eure Hilfe.
    Es handelt sich um diese Website:
    http://life-unsettled.com/
    Theme: Corpobox-lite

Ich möchte auf meinem Blog die Social Icons in der Menü-Navigation gerne nach rechts verschieben. Mit "Float" klappt es aber leider nicht und alles andere klappt auch nicht. Ich verzweifle.

In der Sidebar würde ich gerne die Überschriften mit einem im Hintergrund liegenden Strich versehen.:(
    Hier wurde ich tatsächlich fündig und habe folgenden Code in der Style-CSS an der passenden Stelle platziert:

background-image: url('http://life-unsettled.com/wp-content/upl…015/10/line.jpg');
    background-repeat: x-repeat;
    background-position: 0px -10px;
    background-color: #F9F8F7;
    padding-right: 5px;
    padding-left: 5px;

Jetzt die jeweilige Überschrift natürlich durchgestrichen.
    Habt ihr eine gute Alternative parat?

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zum ersten Problem habe ich eine schnelle Lösung, die aber sicherlich nicht wirklich die Beste ist. Es ist auch nicht wirklich dynamisch, aber du sieht schon mal, wie man Objekte positionieren kann:

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• opacity auf ein Background-Image funktioniert nicht. Und die opacity auf den ganzen Div anwenden, macht auch den Text darin transparent. Ich denke die TE will links und rechts vom Titel den Strich, aber nicht dahinter. Dazu fällt mir per reines CSS nichts ein. Man müsste dem Titel komplett ändern.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Vielen Dank! Es sieht schon einmal wesentlich besser aus als vorher.
    Aber leider sitze die Icons jetzt sehr seltsam.

Mit Margin und Padding komme ich hier wieder nicht weiter. Hast du noch eine Idee?

• Versuch mal das:

Code
    .main-navigation li.social-icons a {
        padding-top: 19px;
    }

und um die Icons responsive auszublenden, würde ich das noch versuchen

Code
    @media all and (max-width: 959px){
    .main-navigation li.social-icons {
        display:none;
    }
    }

• Mach aus padding-top lieber nur padding. Ich sehe das sonst der hover nicht passt. Zur Sidebar habe ich keine einfach Lösung zur Hand. Du könntest höchstens die Linie im Bild selber etwas heller machen. Und mach den Hintergrund transparent anstatt weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!