Was ist die sicherste WordPress Stable version?

• Hallo.

Ich nutze auf meheren Blogs die aktuellen WordPress Versionen. Leider habe ich nie auf so vielen verschiedenen Seiten solche Probleme wie aktuell gehabt. Es wird ja auch immer wieder fleißig gefixt.

Zur Frage: Ich habe vom Entwickler der Anti Maleware Software ELI aktuell gelesen das er WordPress 3.7.1 nutzt weil es keine bekannten Lücken gibt, die bei dieser Version ausgenutzt werden können.
    Teilt ihr diese Meinung oder gibt es noch andere Versionen? Die aktuelle ist jedenfalls ein Graus. Selbst ohne Plugins und sauberer DB + Installation + Htaccess Einstellung wird fleißig maleware eingeschleusst....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

...s[COLOR=#333333]elbst ohne Plugins und sauberer DB + Installation + Htaccess Einstellung wird fleißig maleware eingeschleusst....[/COLOR]

Da möchte ich eine Gegenfrage in den Raum stellen.
    Was nutzt eine Clean Installation des WordPress, wenn der Server selber auch eventuelle Sicherheitslücken aufweist? Es liegt ja nicht immer unbedingt an WordPress, oder einem Plugin. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Die aktuelle ist jedenfalls ein Graus. Selbst ohne Plugins und sauberer DB + Installation + Htaccess Einstellung wird fleißig maleware eingeschleusst....

Kann ich nicht bestätigen bzw ist auch meiner Meinung Quatsch.

• Ich würde auch behaupten, dass das Quatsch ist. Ich betreue mehrere WordPress, alle aktuell, nirgends Malware. Malware kann nicht nur über Wordpress kommen, sonder auch über den Server oder einen infizierten PC etc.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Es hat Gründe warum die WordPress Entwickler Sicherheits-Updates für: 4.2.5, 4.1.8, 4.0.8, 3.9.9, 3.8.11 und 3.7.11 noch raus bringen, und dazwischen teilweise nicht..
    U.a. Kann man hier https://www.cvedetails.com/vulnerability-…ress-4.3.1.html nachlesen welche Probleme es mit 3.7.1 gab. Keine großen Probleme, hingehen sind bei 4.3.1 Probleme mit einem Score von 10 aufgetaucht (schwere Fehler), die zum Glück noch nicht allzu verbreitet sind bei crackern.....

Sonst jemand noch eine Idee welche Stable Version aktuell am sichersten ist?

• Deine Lvl10 Probleme betreffen überwiegend PHP-Versionen vor 5.3. Wer sein System aktuell hält, ist mindestens schon bei 5.5 oder besser noch 5.6.

Klar hat es Gründe warum Entwickler auch noch Updates für ältere Versionen raus bringen. Du siehst aber selber, dass es nicht nur auf Wordpress ankommt, sondern auch auf die Konfiguration des Servers. Mehr wollten wir dir hierzu auch nicht sagen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Neuste Version von Wordpress + einem Aktuellem gehalten Server (auch PHP Version) ist schon mal ein guter Anfang.
    Leider sind die meistern Sicherheitslücken und auch Angriffspunkte von Schlechten Wordpress Plugins... Also auch auf deine Installierten Plugins achten.

Lg

Kommunikationsdesign / Wordpress / und co. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!