Header Bild ersetzen

• Habe Theme "Biker" aktiviert und wollte nun das dort vorhandene Headerbild erstetzen.
    Habe ein jpg-Bild durch hinzufügen hochgeladen, aber es geht nicht.
    Was mache ich da falsch. Bild bearbeiten da sehe ich das Bild, aber es wird auf Website dann nicht angezeigt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• http://forum.wpde.org/konfiguration/…alb-zuerst.html

Nur der Themename nutzt in deinem Fall nicht, da nicht jeder das Theme auch einsetzt.
    Link und die anderen Daten zum Problem wie in Punkt II aufgeführt wäre hilfreich.

Eventuell auch mal den Browsercache geleert? Manchmal haut der dazwischen, wenn noch temporäre alte Dateien aufgerufen werden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (11. Oktober 2015 um 12:57)

• ich habe bei Themes nach vorhandenen gesucht, da gibt es bei Suchbegriff BIKER nur eins. Dieses habe ich nun aktiviert. Da ist als Headerbild so ein Motorradfahrer abgebildet. Dieses Bild wollte ich über die Oberfläche wordpress ÄNDERN. hab dazu ein Bild hochgeladen zugesschnitte usw. aber es wird nicgt angezeigt. Im Ordner /UPLOADS sind die ganzen erzeugten Bilder drin, aber das Theme greift nicht darau, sondern auf die Datei biker.jpg im Ordner img des Themes dachte dass über die Oberfläche wordpress, wo man ja seine Website konfigurieen kann, dass dann alles gesetzt wird? Bin leider auch nicht so er Profi :-(

Hab gerade nochmal alles NEU aufgesetzt mit ORIGINAL Theme und da auch versucht mit Bild hinzufügen in der Konfigoberfkäche zum Headerbild ein neues Bild mit Vorgabe 954 x 1300 px geladen.

Es geht einfach nicht :-(

Einmal editiert, zuletzt von hubraumking (11. Oktober 2015 um 13:28)

• Dann hast du zwei Möglichkeiten.

Die erste wäre, du benennst dein Header Bild auch biker.jpg, lädst dein Bild per FTP in den entsprechenden Ordner hoch und tauscht es nur aus.

Die zweite wäre mal zu schauen, ob das Theme selber entsprechende Einstellungen bietet.
    Viele Themes bieten Einstellungsmöglichkeiten über die Standard Optionen (Design/Anpassen) an und einige Themes bringen auch zusätzlich eigene Optionen mit, bei denen man dann diverse Sachen einstellen kann. Meist kann man den Link zu diesen Themeoptionen auch unter dem Menüpunkt Design finden.

Ansonsten bliebe dir nur noch der Weg mal beim Themeauthor anzufragen, wie man mittels Einstellungen im Adminbereich das Headerbild konfigurieren kann, bzw. ob das Theme diese Möglichkeit überhaupt anbietet.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Das ist ein Childtheme von 'Jolene', ist dir das klar? Ich vermute schon, sonst hätte wohl die Installation nicht geklappt!? Innerhalb von WP sollte das Headerbild in den Theme-Options austauschbar sein..

• danke dir, aber ich habe das original theme nun genaommen und wie du schreibst unter design/anpassen gemacht da gibt es den punkt HEADER.

den rufe ich auf, dann mit Bild hinzufügen lade ich eins hoch, aber er nimmt es nicht ?!
    das Bild ist dann unter: //wp-content/uploads/2015/10/logo-olaf-trike.jpg

also geht doch das ANPASSEN gar nicht. es sollte doch hier das Bild dann auch in den Ordner des Themes kommen.?!

wenn ich z.b. die Farbe in den anpassen Farbe ändere, greift es ja auch

• Hier die Anzeige nach dem Hochladen des Bildes. es wird hier in der Wordpress - Konfig - Oberfläche schon nicht richtig angezeigt. Bei Bild bearbeiten sieht man das Bild.
    Ich denke das hier in Wordpress was nicht wirklich richtig geht?, da ich nun auch schon mit Safari und Firefox probiert habe.

• Da läuft in der Tat etwas nicht richtig ab.
    Ich hoffe du kennst dich ein wenig mit solchen Dingen aus, sonst wird es jetzt etwas umfangreicher zu erklären. ;)

Hast du mal per FTP Programm die Lese- Schreibrechte, bzw. die Benutzergruppe geprüft?
    Standard sollten die Lese- Schreibrechte für Dateien auf 644 und für Ordner auf 755 stehen.

Bezüglich der Benutzergruppe;
    WP agiert auf dem Webspace als Nutzer und wenn dieser Nutzer keine ausreichende Berechtigung hat, mit dem Webspace zu arbeiten, kommt es zu solchen Problemen.
    In der Regel sieht es so aus, das WordPress die selbe Benutzergruppen ID besitzen muss, wie der FTP Benutzer, also der Zugang über den du dich mit deinem FTP Programm auf dem Webspace einloggst.

Wie sieht es denn mit der Serverumgebung aus?
    PHP Version, php Memory Limmit usw.
    Ist das alles im Rahmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!