Beim Ipad kippt das Bild

• Guten Morgen,
    bei meinen fertigen Beiträgen ist die Darstellung auf dem PC optimal,allerdings nicht auf dem iPad.
    Die Bilder "kippen" teilweise und drehen sich in der Darstellung nach links.
    Wie kann ich das in der Ansicht ändern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das iPad drehen? :mrgreen:

Hehe, der war gut.

...
    bei meinen fertigen Beiträgen ist die Darstellung auf dem PC optimal,allerdings nicht auf dem iPad.
    Die Bilder "kippen" teilweise und drehen sich in der Darstellung nach links.
    ...

Die Ursache dürfte in deinem Fall nicht beim WP liegen. Hast du die Bilder mit einer normalen Kamera aufgenommen, oder auch mit dem iPad? Ich kenne das Problem von Android Geräten, da muss man dann in den Foto Optionen eine Exif Einstellung ändern. Könnte mir vorstellen das es beim Apfel genauso ist. Vielleicht musst du die Bilder nur entsprechend mit einem Bildprogramm nochmals korrigieren.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich habe mich wahrscheinlich ungenau ausgedrückt.
    Die Bilder sind mit der Kamera aufgenommen und vor dem Einstellen in WP teilweise gedreht worden. Beim Einstellen in WP erscheinen sie richtig, auch am PC sind die "Hochkantfotos" richtig angezeigt. Rufe ich die Seite auf dem Pad auf, kippen die Hochkantfotos weg. Korrigiere ich die Bilder, sind sie auch am PC falsch sichtbar.

• Interessanterweise werden bei mir die Bilder im Hochformat auch auf dem PC gedreht, und zwar im Firefox und Chrome, wenn ich mir nur das Bild ansehe (rechte Maustaste ...). Im IE allerdings nicht.
    Wenn ich das Bild speichere und im Photoshop öffne, ist es auch gedreht.

Da scheinen irgendwelche Meta-Daten (Exif?) drinzustehen, die je nach Anwendung/System/Browser das Drehen des Bildes bewirken.

Ich würde vor dem Upload in WP die Bilder bearbeiten (z.B. verkleinern) und dann ohne Metadaten speichern. Dann sollte es keine Probleme geben.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!