Hintergundbild zentrieren

• Nachdem ich alle diesbezüglichen Beiträge hier in diesem Forum und bei anderen CSS- bzw. PHP-Foren durchsucht habe, wende ich mich an euch:

Ich bin leider kein Profi, und kriege eine Sache auf dieser Seite http://www.rbrt.de einfach nicht gebacken: das Hintergrundbild verschiebt sich, wenn man das Browserfenster verkleinert. Eigentlich logisch. Im Idealzustand (800x600) trennt der hellere Bereich rechts die Beiträge genau vom dunkleren Bereich der Nav-Leiste links.
    Wenn man nun aber mit Sidebar surft, verschiebt sich das Bild logischerweise nach rechts. Mir würde es am besten gefallen, wenn diese Trennlinie hell-dunkel IMMER zwischen Beiträgen und Nav-Leiste positioniert wäre.

Das Hintergundbild habe ich in die Header.php eingebunden:
    [INDENT][FONT=monospace]<body style="background-image:url(http://www.rbrt.de/wp-content/themes/white-as-milk-10/hintergrundende.jpg); background-repeat:no-repeat;">[/FONT]

[FONT=monospace]<body>

[/FONT][/INDENT]Leider erreiche ich auch mit margin:auto keinen Effekt.

Jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab ich nicht ganz verstanden. Bei mir verschiebt sich nicht das Hintergrundbild, sondern der Inhalt davor, also Sidebar und Content, wenn ich das Browserfenster verkleinere oder vergrößere.