Alle Unterseiten mit Design der Startseite

• Hallo Community!

Ich habe da mal eine Frage:

Undzwar ist es möglich, alle Seiten einer mit Wordpress erstellen Webseite so anzeigen zu lassen wie die Startseite?
    Momentan ist es halt so, dass die Startseite mit dem Wordpress typischen Design mit dem mitscrollenden Hintergrund usw. ist. Dafür sind aber alle anderen erstellten Seiten in einer Art Blog Ansicht oder halt komplett leer.
    Ist das was ich möchte überhaupt möglich? Falls ja, freue ich mich auf die Lösung :razz:

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Prinzipiell bin ich vorerst offen für jedes Theme, mit dem man das umsetzen könnte. Im speziellen handelt es sich aber um ZBlackbeard.
    Mir gefällt einfach dieses moderne WebDesign, welches man mit Wordpress realisieren kann.

• (...) Im speziellen handelt es sich aber um ZBlackbeard.
    Mir gefällt einfach dieses moderne WebDesign, welches man mit Wordpress realisieren kann.

Das ist nicht wp-typisch, wp-typisch ist das Blogdesign der Standardthemes und ihrer Abkömmlinge. Die Startseite dieses Themes (eigentlich Zerif Lite) ist ein sog. One-Pager oder Single-Pager und das ist ein aktuelles modernes (aber eigentlich schon fast wieder im Abgang begriffenes, da vom Mainstream aufgenommenes) Design, meist eingesetzt für überschaubare Dienstleistungs- oder Produktangebote und somit eher nichts für Blogs.

Aber das hatte ich bereits schon nach dem Wortlaut Deiner Anfrage befürchtet, daher meine Annahme, dass Du das CMS-Konzept von WP, aber wahrscheinlich auch grundsätzlich das Websitekonzept, nicht so recht verstanden hast.

Wenn Du aber trotzdem unbedingt alle Seiten einer Website in einem Single-Page-Design erstellen möchtest, dann greif mal testweise zu sowas wie Layers (Theme und Pagebuilder in einem), vielleicht wirst Du damit glücklich, auch wenn ich da für die pot. Besucher eher das Gegenteil vermute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!