CSS-Anfänger: Probleme mit Änderung des Fonts der Überschrift

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi SuMu,
    erstmal vielen Dank für deinen Support!

Dann mache ich etwas grundlegend falsch. Ich suche immer im Stylesheet.css...PFA
    Wo du?

Manche Themes haben mehrere css Dateien - in Deinem Fall steht das in der custom.css drin.

Einige Browser bieten Entwicklertools an (Firefox + Chrome aufrufbar via F12) - damit dann z.B. auf diees Logo drauflicken und dann zeigt es Dir den Code + CSS Befehle an, da kannst Du auch herausfinden von welcher css Datei z.B. die Anweisung kommt.

• Log Dich mal via FTP auf Deinen Webserver ein, wechsle dort in das Theme-Verzeichnis Deines Themes und schau ob Du dort irgendwo die custom.css Datei findest.

Ich persönlich würde niemals Änderungen an Dateien und der CSS über das Admin-Menü machen, da Du dort nichts mehr rückgängig machen kannst, wenn was schief läuft. Sichere Dir Deinen Theme auf der Festplatte, lege von mir aus eine Arbeitskopie an und arbeite mittels einem HTML-Editor an dieser - dann kannst Du Änderungen wieder rückgängig machen und hast die Original-Theme-Dateien als Backup gesichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!