Besucher Tracking was besser für Google

• Hallo WP-Freunde,

ich muss die Meister im Forum fragen ob jemand sagen was Google schöner findet.
    Sprich Piwik oder Google zu Analyse der Besucher einer Website.

Habe gehört, das es besser ist wenn man Google Dienste gebraucht, sprich Google+ und Google Ananlytics.

Wie seht Ihr das.

Danke für Eure Erfahrung.

LG
    Matrix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Definiere mal "schöner findet". Als Unternehmen wird Google sicherlich mehr erfreut sein, wenn die Google Dienste nutzt. Oder meinst du eher eine Rankingvorteil? oder einen Vorteil bei der Verknüpfung von verschiedenen Diensten?

• Hallo Schmidt,

meine was ist besser für das Racking bei Google, oder hat es keine Auswirkung auf Ranking wenn man Piwik einsetzt anstatt Google?
    Und was bevorzugst Du selber?

• Ich selbst setzte in erster Linie Piwik ein, weil ich (gerade nach dem Aus für das Safe harbor Abkommen) keine Nutzerdaten in die USA weiter leiten will.

Fürs Ranking macht es aber keine Unterschied.

• Habe ich noch nicht gehört, das dadurch ein Vorteil entstehen soll. Das sind ganz andere Dinge entscheidend.
    Zum Thema Datenschutz rate ich dir dringend zu piwik

• Danke Euch für die Tipps und das Ihr Eure Erfahrung teilt.
    Schönen Abend und ein erholsames Wochenende.

• Nach dem Scheitern des Safe Harbor Abkommens stellt sich die Frage eigentlich gar nicht mehr, wenn man Datenschutz ernst nimmt. Im übrigens habe ich das schon vorher so bewertet... Auch kann man sich die Hinweise auf die Tracking-Cookies sparen (wenn es noch nicht andere Trackings gibt). Alles Dinge im Sinne des Besuchers und vollkommen losgelöst vom Ranking in Suchmaschinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!