Probleme mit der Einrichtung

• Hallo,

Folgende Situation:

Im Documentroot "/" liegt fertig installierte Wordpress Instanz Nummer 1.
    Unter "/now" liegen die Installationsdateien für eine zukünftige Wordpress Instanz.

Nun zum Problem, wenn ich "meinedomain.tld/now/wp-admin/setup-config.php" aufrufe, komme ich scheinbar bei Instanz 1 raus und bekomme eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden wurde.

Wie löse ich das und was ist eigentlich das genaue Problem?
    Bitte nichts von Wordpress Multisite o.Ä. erwähnen, das kommt aus bestimmten Gründen nicht in Frage.

Einmal editiert, zuletzt von Thunderbyte (9. Oktober 2015 um 20:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sind denn 2 Datenbanken eingerichtet und richtig in die jeweilige wp-config eingetragen? Sind beim Hoster die Pfade richtig gesetzt (Umleitungen?)

• Dies ist keine saubere Lösung. Lege Instanz1 ebenfalls in ein Unterverzeichnis und passe entsprechend das Domainzielverzeichnis für diese Domain an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!