Inhalte aus separater Datenbank in Seiten reinladen?

• Hallo,

Könnt ihr mir einein Plugin (oder php-Code) empfehlen, mit welchem ich Inhalte aus einzelnen Feldern einer separaten sql-Tabelle einfüge?

Der Hintergrund: Meine Seiten sind vom Grundgerüst überwiegend identisch. Um meinen Content nicht einzeln zu erstellen, habe ich mit Access eine Datenbank erstellt, in der sich lediglich die relevanten Inhalte befinden. Diese Inhalte möchte ich punktuell in den (sonst identischen) Fließtext meiner Seiten einfügen.

Mein Ziel ist, dass ich offline über mein Access-Formular die Werte eingebe, diese dann regelmäßig als sql-Datei hochlade und mittels Variablen im Seitentext diese Inhalte abgreife. Dabei geht es nicht um komplette Tabellen sondern um einzelne Felder.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!