Links (zunächst) nicht unterstreichen...

• In meinem Blog werden derzeit alle Links unterstrichen dargestellt - egal, ob ich mit der Maus drüberfahre oder nicht. Ich würde das gerne so ändern, dass die Unterstreichung erst bei Mauskontakt angezeigt wird...

Es geht um folgenden Code (in style.css), denke ich:

a, h2 a:hover, h3 a:hover {
    color: red;
    text-decoration: none;
    }

a:hover {
    color: #f90;
    text-decoration: underline;
    }

Im unteren Teil ist alles klar. Aber oben wird text-decoration doch mit "none" belegt. Warum wird trotzdem unterstrichen?!

(Das Stichwort "underline" findet sich sonst nicht in style.css...)

Einmal editiert, zuletzt von schlunki (7. Dezember 2006 um 11:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...aber selbst dann, wenn ich den zweiten Block lösche, werden die (nicht berührten) Links noch unterstrichen dargestellt... Das muss dann wohl irgendwo anders definiert werden - aber wo?!

• Das hat auch was mit der Standardeinstellung des Browsers zu tun. In der Regel werden in allen Browsern Links unterstrichen dargestellt.

Grüße
    Mo

• Vermutlich ist irgendwo noch mehr in dieser Richtigung definiert, Stichwort Specificity. Ein Link zum Blog wäre hilfreich

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Das hat auch was mit der Standardeinstellung des Browsers zu tun. In der Regel werden in allen Browsern Links unterstrichen dargestellt.

...aber in anderen Blogs klappt es ja auch...

OK - der Link kommt in ein paar Tagen...wenn die offizielle Testphase läuft. :) Danke schon mal!

• weil man mit a alleine nicht für jeden Browser diese Angaben machen kann:

LInks und ihre Möglichkeit der Darstellung

lg

• weil man mit a alleine nicht für jeden Browser diese Angaben machen kann:

Hmm...das habe ich jetzt schlicht logisch nicht verstanden...

Der Link ist gut...aber trotzdem: Wenn ich a) definiere, dass ALLE Links ("a") nicht unterstrichen sind, um dann b) sage, dass Links, über denen der Mauszeiger ist ("a:hover") unterstrichen sein sollen, dann müsste es doch (trotz Top-Down-Interpretation) klappen... :-?

• sooft kommt in der style.css a vor, wenn ich nicht was übersehen habe

soviele oftmals gegensätzliche Angaben für Dein Vorhaben

da ist außerdem ein ; zuviel

lösche überall die Angaben für underline oder nicht underline und nimm mein Beispiel von meiner Website und setze dies dann generell fest

lg

• Mit dem "Beispiel" meinst du jetzt den schon genannten Link

http://www.webdesign-in.de/mts/links-und-…er-darstellung/

?!

jo ...doch da ich mindestens 10Zeichen tippen muss ...mache ich das 'ja' länger ;)]

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!