Ads in mobile Theme

• Hallöle,

ich bin schon den ganzen Tag verzweifelt auf der suche nach einme Plugin und hoffe nun hier auf eine Empfehlung. Folgende Daten/Anforderungen:
    Ich nutze Graphene und Graphene mobile NEO, wobei letzteres als childtheme angelegt ist. Switch erfolgt über Plugin. Ich schalte Anzeigen von AdSense und möchte dazu ein Karussel von Amazon einbauen. Beides soll auf der Seite an einer von mir festgesetzten Stelle automatisch erscheinen.
    Derzeit hab ich AdInjection, was auf Desktop auch gut klappt. Das Adsense erscheint im oberen Drittel, das Amazon etwa in der Mitte, wenn der Post eine gewisse Mindestlänge hat.

Das Problem ist die Mobilversion. Adsense erscheint hier zuverlässig responsive, amazon wird erst gar nicht angezeigt, da zu groß. Dafür sind dort einige Leerzeilen.

Ich würde daher gerne in der Mobilversion anstelle der Amazonanzeige die Adsense zeigen. Gibt es irgendeine Möglichkeit hierfür?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Media Queries z. B.
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media…und_Kombination

Du legst dir 2 Boxen (div) an, eine mit Amazon eine mit Adsense. Adsense wird z. B. ab 1000px ausgeblendet und Amazon bis 1000px.

adsense einfach ausblenden ist absolut keine gute Idee, => da bist schneller lebenslang gesperrt als du bis drei Zählen kannst!

klar sagen sie in diversen Hilfeforen es geht, gleichzeitig mit sovielen Einschränkungen, die via CSS kaum zu bewältigen sind...

allemal sicherer ist eine Lösung her, die wirklich tauscht,

• Danke für die Antworten :).
    Einfach ausblenben wäre dann sowieso amazon und nicht adsense ;).
    Eigentlich bin ich ein Freund vom hardcoden, aber das siehz nicht unbedingt sauber aus... So wie ich das beim überfliegen lese, soll ich im style.css definieren, wann welche anzeige kommt, muss die dann aber dennoch von Hand einbinden? Das müsste sogar quick and dirty direkt im Html gehen, wenn ich die Anzeigen eh alle von Hand platziere.

Der Gedanke war aber schon, dass ich ein Plugin mit verschiedenen Feldern nutze, die ich aber für die Mobilversion einfach anders definiere... Ich möchte die Artikel auch nichz unbedingt wieder mit Code vollstopfen und meine css ist angeblich eh schon zu lang (sagt google).

• es gibt sogenannte mobile Theme Plugins, da kannst das meist auch definieren..also eigene Werbung reingeben
    keine Ahnung, ob du sowas nutzen magst,

manche davon funktionieren mit "mobiler Subdomain" andere ohne und dritte bieten die Auswahl :-)

• Das würde ja aber bedeuten, dass ich mein Theme wechseln muss? Oder müsste ich dann nur mein mobile Theme dort reinladen?
    Übernimmt das Plugin dann auch den Switch zur mobilen Version? Da hab ich nämlich nach langer, langer Zeit endlich was gefunden, was funktioniert.

Ich hatte noch ne Idee... Ich hab was von Ad-Plugins gelesen, die es erlauben, Ads nur bei einer bestimmten Bildschirmbreite zu zeigen, bspw. bis 500 Pixel. Jetzt hab ich überlegt, einfach Ad Injection und ein solches Plugin laufen zu lassen und die eben passend einzustellen. Leider finde ich keines der genannten Plugins mehr. Kennt die einer von euch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!