Shortcode in ein Plugin einbauen

• Moin Leute,

ich wollte mal fragen wie es möglich ist einen Shortcode zu einem Plugin hinzuzufügen. Ich habe nämlich folgendes Problem, ich möchte dieses Plugin in meinem 2 Menü anzeigen lassen, nur leider hat es keinen Shortcode. Daher die Frage - ich bin auch offen für andere Lösungen.

Meine Seite: http://progames.bplaced.net

Ich würde mich über Hilfe freuen. ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, das ist ein Widget, eigentlich solltest du das einfach über Theme -> Widgets einfügen können. Auch ohne Shortcode :-)

Digitaler Rucksack Nomade

• Wie Michi91 schon schreibt, einfach als Widget hinzufügen (ohne Shortcode).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die Hilfe, aber ich verwende jetzt ein anderes Plugin (mit Shortcode), ich wollte die Widget ja im 2 catmenu anzeigen lassen und das kann man bei meinem Theme nicht unter Theme -> Widgets machen, wäre mir auch neu das es bei andereren Themes geht. So langsam bekomm ich auch immer mehr Einblick in die große und weite PHP-Welt, was auch ganz gut ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!