Lightbox - iFrame - Navigation

• Hallo zusammen,

aus einem Navigationsmenü heraus würde ich gerne bestimmte Seiteninhalte in einer Lightbox aufrufen. Bsp. FAQ, Impressum, Datenschutz etc.

Die im Theme (Divi) integrierte Mini-Lightbox unterstützt keine iFrames so dass ich auf ein externes Produkt (LightboxPlus) ausweichen musste. Um nun einen Link in einer Lightbox zu öffnen, müssen diesem die Klassen "lbp_secondary" und "lbp_modal" zugewiesen werden.

Füge ich diese Klassen nun über Design -> Menü's dem Link hinzu welcher in der Lightbox geöffnet werden soll, wird nicht dem <a> sondern dem zuvorstehenden <li> die Klassen zugewiesen.

Um die Klassen nun dem <a> hinzuzufügen habe ich dieses lustige Schnippelchen gefunden, welches nun in der functions.php seinen Dienst tut.

PHP
    function add_menuclass($ulclass) {
    return preg_replace('/<a rel="fbox"/', '<a class="lbp_secondary lbpmodal"', $ulclass, 1);
    }
    add_filter('wp_nav_menu','add_menuclass');

Funktioniert auch...allerdings nur bedingt.

Die Funktion gibt nämlich lediglich dem ersten li a Element, unabhängig ob er in der rel="fbox" ist, beide Klassen. Die anderen bleiben vollkommen unberührt.

Wie kann ich die Funktion ändern, so dass mir alle mit rel="fbox" gekennzeichneten Links mit den Klassen ausgestattet werden?
    Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?

Danke im Voraus!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!