Slider auf Hintergrundbild Header

• Hallo Ihr WordPress Profis,

ich würde gerne meine Headergrafik etwas dynamischer gestalten. Dazu würde ich gerne auf einem Teil der Headergrafik (dort wo sich auch jetzt bereits die Bilder befinden, aber etwas kleiner) einen Slider einbauen oder aber einen Slider verwenden mit dem man eine festes Hintergrundbild wählen kann und sich dann nur die Bilder sliden. Wichhtig ist mir auch das dass responsive Design der Website erhalten bleibt.

Habt Ihr hierzu einen Lösungsansatz für mich? Ich würde gern eine möglichst einfach zu bedienende Variante erstellen (was aktualisierung und hinzufügen von neuen Bildern im Slider betrifft) da ich weniger mit den Inhalten der Website vertraut bin sondern mich lediglich um die techn. Umsetzung kümmere.

Der Link zu meinem Projekt: http://www.ol-regensburg.de/WP/
    Verwendetes Theme: Courage von ThemeZee

Bereits jetzt vielen Dank für eure Hilfe.

Schönen Abend
    Kaba

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!