Alte Wordpress Page mit modernem Theme verbinden

• Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir hier ein wenig Licht ins dunkeln bringen. Ich habe eine Hand voll Joomla Homepages erstellt und gekaufte Templates an wünschen der HP Betreiber angepasst (Css, HTML, Bildbearbeiutng Gurndkenntisse in gewissen Rahmen vorhanden :D ).

So, ein Bekannter möchte nun seine alte Wordpress HP (Musik, Klaviere etc.) auf dem aktuellen Stand bringen und frisches Design installieren. Ich möchte ihm dabei helfen und folgendes Theme gefällt uns besonders: http://themeforest.net/item/real-home…preview/5373914

Seine HP handelt über Klaviere Verkauf/Pflege und co. und wir würden gerne dieses Design darauf stimmen. Kann man das Theme einfach übernehmen so dass lediglich das Grunddesign übernommen wird und Inhalt der alten HP bleibt?

Ich würde lediglich ein paar elemente der neuen HP übernehmen wie Farbgebung, obiges Menü (Social Media, Nummer, Menüführung), den Bilderslider und die einzelnen Blöcke der "immobilien" anstelle dieser würde ich gerne Klaviere usw. passend zu seiner HP übernehmen.

Da geht es aber um Immobilien, da sind ein Paar Elemente des Themes welche ich nicht darin haben möchte wie "Find your Home" Suchliste/Blog, oder wenn man ein Objekt öffnet sind dort Details wie Property map, calculator, find your home block usw. darin bis auf Bilder und Artikeltext, und Kontaktformular sollte rest weg.

Ich denke das gehört wohl zum "Demo Content"? Also wenn ich das Theme übernehmen ohne Demo Content müsste das klappen oder?
    Ich hab halt nur den Vergleich zu Joomla, dort habe ich öfters frische Themes übernommen und Inhalt der HP blieb wie er war. Hier sollte es auch klappen oder? Kenne halt das WP System nicht wirklich.

Würde mich über Meinungen, Tipps etc. freuen :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!