Hilfe: Datenbankfehler

• Moin,

ich have versucht aus der wp_options table in mysql überflüssige Transients zu entfernen. Jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr zur Datenbank. Weiß jemand was ich machen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast doch sicherlich ein Backup, oder? Sonst mal deine Hoster fragen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich habe sogar kurz vorher noch ein Backup nur der OPtions table runtergeladen. Das problem ist nur, dass die riesig groß sind wegen der ganzen Transients und die Filegröße für den Import überschreiten.

Es sieht so aus als wären in der Options Table alle Einträge für URL etc weg, weshalb auch immer.

• Hallo,

ich weiß nicht, wie Du gelöscht hast, aber der einfachste Weg ist dieser:

SQL
    DELETE FROM `wp_options` WHERE `option_name` LIKE ('%\_transient\_%')

Wenn der SQL-Dump zu groß ist, Zippe ihn. Grundsätzlich bei Massenhostern immer komprimiert runterladen. Wenn die Datei dann für den Upload immer noch zu groß ist, beim Provider bemängeln (und ggf. wechseln).

• Brawler, kennst Du dich mit dem Thema aus und kannst ggf. hilfestellung geben auch gegen Bezahlung? Ich komme hier echt nicht mehr klar. Die Datenbank läuft zwar wieder, aber mein Backend ist extrem langsam. 30 bis 60 Sekunden Ladezeiten.

• Ich kenne mich aus, kann Dir da aber leider nicht helfen. Evtl. beschreibst Du das Problem einfach kurz in der Jobbörse. Dort sollten sich dann sicherlich einige Leute melden, die Dir gegen "kleines Geld" unter die Arme greifen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!