Hilfe bei remove_action

• Hallo,
    ich möchte gerne einige Sachen von der thankyou page bei woocommerce entfernen, ich weiß, ich könnte das im entsprechenden template auskommentieren, aber ich habe gehört, es sei besser über emove_action. Ich kenne mich damit gar nicht aus, glaube aber, dass die verantwortlichen hooks folgende sind:

do_action( 'woocommerce_thankyou_' . $order->payment_method, $order->id );
    do_action( 'woocommerce_thankyou', $order->id );

Könnte mir jemand helfen, wie ich diese nun entferne? Einfach "remmove" statt "do" geht ja nicht...
    Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was soll denn überhaupt entfernt werden? Solange keine Funktion existiert, die den Action Hook verwendet passiert dort auch nichts und man muss nichts entfernen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Entfernen MÜSSEN tut man nix, das ist ja klar :wink: aber ich WILL etwas entfernen, und zwar die Bestelldetails und Firmeninfos(Bankdaten etc), die auf dieser Thankyou page sinnd. Es soll nur noch der Text "Vielen Dank für Ihre Bestellung" oben zu sehen sein.

• Dann mußt Du das Template bearbeiten. Es gibt keinen Filter/Action Hook zum filtern/entfernen der Bestelldetails auf der Thank-You-Page.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Okay, dann werde ich das tun. Noch eine kurze Frage: Ich werde ja nur einen Teil auskommentieren, würdest Du das trotzdem in einer Kopie im Child theme machen, oder würde es ausnahmsweise auch im plugin direkt okay sein, wenn ich es immer gleich nach einem Update anpasse? Ich frage nur, weil ich schon einige extra Dateien im Child theme lade, und je mehr dopplet geladen werden muss, desto schlechter die Ladezeit...

• würdest Du das trotzdem in einer Kopie im Child theme machen

ja, ausschließlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!