Frage zu Plugin Forum-Server

• Guten Morgen,

ich habe bei einem Intranet (Wordpress 4.1.1) das Forum- Server-Plugin (Version 1.8.2) in gebraucht. Gibt es die Möglichkeit das Login "Kästchen" zu entfernen (also die Rede ist von dem kompletten Login-Bereich des Forums). Hintergrund dieser ganzen Aktion ist, ich verwende ein Login-Plugin welches sich am linken Seitenrand befindet und somit der Login-Bereich des Forums nicht nötig ist.

Im Vorfeld bin ich schon mal etwas durch die Dateien geflitzt jedoch nichts gescheites gefunden, bzw. wenn ich irgendwas gefunden hatte, wo ich der Meinung war das es von dort kommt... hat es mir das ganze Plugin zerschossen.

Gruß WP_Neuling92

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe gerade nochmal etwas getestet:

Wenn ich den unten aufgeführten Bereich aus der wpf.class Datei wegnehme, dann erscheint der Login Bereich nicht mehr... jedoch kann man das Forum nur noch sehen, wenn man sich mit Hilfe des Login-Plugins (am Seitenrand) anmeldet. Bekommt man das irgendwie hin , dass das Forum trotzdem gesehen werden kann?

function login_form(){
    global $user_ID;
    $user = get_userdata($user_ID);
    if(!is_user_logged_in()){
    return "<form action='".get_bloginfo('wpurl')."/wp-login.php' method='post'>
    <p>
    <label for='log'>".__("Username: ", "vasthtml")."<input type='text' name='log' id='log' value='".wp_specialchars(stripslashes($user_login), 1)."' size='12' /> </label>
    <label for='pwd'>".__("Password: ", "vasthtml")."<input type='password' name='pwd' id='pwd' size='12' />
    <input type='submit' name='submit' value='Login' class='button' /></label>
    <label for='rememberme'><input name='rememberme' id='rememberme' type='checkbox' checked='checked' value='forever' /> ".__("Remember", "vasthtml")."</label>
    </p>
    <input type='hidden' name='redirect_to' value='".$_SERVER['REQUEST_URI']."'/>
    </form>";

}
    else
    return "<p>You are logged in as $user->user_login</p>";

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!