Shortcode im Menu Anzeigen

• Hallo ;),

ich möchte mit dem Shortcode [cresta-social-share] die Social Share Widget in meinem Menu anzeigen, allerdings lässt sich das nicht so einfach bewältigen. Als ich nach einer Lösung gegooglet habe, bin auf folgendes gestoßen:

Es funktioniert nur nicht so wie es will. So habe ich es eingebaut:

Das Problem ist bloß, dass WP in dem URL-Feld meinen Shortcode auseinander nimmt und einen Link draus macht:/. Daher habe ich gedacht, dass man den Shortcode in das HTML-Attribut title- Feld einbauen könnte, da er dort unverändert bleibt. Jetzt weiß ich bloß nicht wie dieses Feld im PHP heißt und ob ich die url einfach ersetzen kann.

Meine Seite: http://progames.bplaced.net/

Ich würde mich über Hilfe freuen;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigentlich hast du oben eine Funktion gepostet und mMn gehört die in die functions.php. Wenn ich den Code richtig verstehe, kannst du dann über Design->Menü einen Link hinzufügen und dort deinen Shortcode eingeben z. B. [download_link].

Du müsstes die Funktion vermutlich auf [cresta-social-share] ändern, wenn du den Shortcode nutzen willst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!