Hallo zusammen, seit heute habe ich das erste Mal seit Langem unbekannte Log-in-Versuche auf einen existierenden Benutzernamen. Auf meine Log-in-Seite zu kommen ist nicht so einfach, da ich sie mithilfe eines Plugins verändert habe und die Standard-Log-in-URL nicht mehr funktioniert bzw. deaktiviert wurde. Ging Jahre gut und gab keinen einzigen unbekannten Log-in-Versuch seit dem aber heute Nacht kamen extrem viele auf einmal. Sind wie aus dem nichts aufgetaucht. Als Sicherheits-Plugin nutze ich seit Jahren Wordfence, wodurch ich die massigen Angriffe überhaupt regestriert habe.
Ich schätze, dass es eine Schnittstelle oder so in wordpress geben muss, mit dem man die veränderte Log-in-URL umgehen kann. Wenn es so etwas gibt, möchte ich wissen, wie ich sie deaktivieren kann. Auf die Idee kam ich gerade, dass es so etwas geben muss, weil ich mich trotz der veränderten Log-in-URL weiter problemlos bei der Wordpress App auf meinem Smartphone anmelden kann. Wahrscheinlich nutzt der oder die Angreifer ebenfalls diese Funktion aus oder Irre ich mich da?
Zur Sicherheit habe ich den angegriffenen Benutzernamen gelöscht und einen neuen erstellt und alle Beiträge auf den neuen übertragen.
Über Antworten bin ich sehr dankbar.