Was für einen Webspace/Server kaufen bei Wordpress-SocialNetwork?

• Hallo Community,

ich habe vor, eine Wordpress-Webseite zu erstellen. Diese werde ich als soziales Netzwerk (BuddyPress) "konfigurieren", die Webseite soll bis zu 1000 aktive Nutzer (diese laden dann auch regelmäßig Bilder und Videos hoch) haben. Zudem soll sie ein Forum (bbPress) beinhalten. Meine Frage ist jetzt eigentlich, wie groß der Webspace dafür sein muss, oder ob ich schon einen eigenen Server dafür benötige (und wenn ja, was für einen?)?

Mit freundlichen Grüßen :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kommt immer darauf an welche Last die 1000 aktiven Nutzer verursachen. Die Frage welchen Webspace/Server man braucht klärt man, wenn die Anwendung fertig ist und zwar mit einem Lasttest bzw. einer Simulation. Dann weiß man wie viel Ressourcen man für die 1000 User braucht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!