Leerzeile im Textwidget einfügen

• In den Themeoptions kann man ja für diverse Bereiche wie "Über uns" etc. einen Text im Feld eintragen. Gibt es in Wordpress einen Trick wie ich ein Leerzeichen zwischen 2 Sätzen bekomme? mit dem Tag "<br>MEIN TEXT</br> funktioniert es nicht.

Wer kann helfen?

Gruß Sascha

Einmal editiert, zuletzt von DISRUPTIVE FORCES (6. Oktober 2015 um 14:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leerzeichen oder Leerzeile?
    Bei mir klappen geschützte Leerzeichen mit &nbsp; und Zeilenumbrüche mit <br />, im HTML des Editors und im Textfeld der Widgets. Ob das da auch klappt musst du ausprobieren. Wenn es mit denen nicht geht, weiß ich auch nicht.

• Hallo ZuHülf,

mit den normalen HTML Tags klappt es nicht. Im Editor ist logisch, dass es da klappt. Aber ich weiss nich wie der Code in die Datenbank geschrieben wird. Evtl. müsste ich den Datenbankeintrag manuell anpassen. Bzw. nee kappt auch net, da das Datenfeld den Wert "Text" hat. Aber es muss och eine Möglichkeit geben dort eine Leerzeile im Text einzufügen.

• Hallo ZuHülf,

mit den normalen HTML Tags klappt es nicht. Im Editor ist logisch, dass es da klappt. Aber ich weiss nich wie der Code in die Datenbank geschrieben wird. Evtl. müsste ich den Datenbankeintrag manuell anpassen. Bzw. nee kappt auch net, da das Datenfeld den Wert "Text" hat. Aber es muss och eine Möglichkeit geben dort eine Leerzeile im Text einzufügen.

das macht das Theme,
    nicht WordPress,
    daher wirst du dort irgendwo eine Doku finden oder du wendest dich an den Theme Autor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!