Probleme bei Template-Anpassung

• Hallo liebe Community-Gemeinde,

unter folgendem Link gelangt ihr zu unserer Clan-Seite: http://www.disruptive-forces.de

Bisher gefällt mit der Templateaufbau ganz gut. Allerdings stört mich der Bereich AB Aktuelle News bis vor den Social Icons, den ich gerne ausgeblendet haben möchte einschl. der rechten Sitenavigation was nicht benötigt wird.

Wer kann mir evtl. behilflich sein? Irgendwie haue ich jedesmal wieder ein Fehler beim auskommentieren rein. Danke im Voraus!

Gruß Sascha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Huhu,

den Code hast du schon gefunden, wenn du es mit auskommentieren versucht hast? Auf welche Weise hast du auskommentiert? **/ oder <!-- oder was anderes?

• Naja. Ob es der richtige Code ist weiss ich nicht. Ich habe Ansätze probiert mit */. Es zerhaut mir immer wieder das Temlate. Kriege den Code leider nicht gepostet, da ich max nur 10000 Zeichen schreiben kann. Der Code hat aber 81.000 Zeichen. Im Anhang den Code mal als TXT-Datei.

code.zip

Einmal editiert, zuletzt von DISRUPTIVE FORCES (6. Oktober 2015 um 14:05)

• Kopier den zum ausprobieren lieber mal auf den PC und öffne ihn mit Notepad++. Da sollte dir auch farbig angezeigt werden, ob du erfolgreich auskommentiert hast oder nicht.
    Hilfreich ist außerdem auch immer, sich in den vorhandenen Dateien anzuschauen, auf welche Weise auskommentiert wird (meist die Programmierer-Kommentare im oberen Bereich der Theme-Dateien).

Mit deinem Theme kenne ich mich leider nicht aus. Gibt es denn keine Einstellung, die festlegt, wie viele Bereiche und welche da gezeigt werden?

• Die ganzen Editor Tricks kenne ich. Ich kenne mich nur nicht mit Wordpress aus. Ich habe es installiert und fertig und das BB Press dazu. Mehr wird nicht benötigt. Allerdings weiss ich nicht, welche Code Schneipsel zu was gehören. Es muss ja im unteren Teil liegen irgendwo. Firebug hilft mir auch nicht wirklich weiter, da ich die Struktur von Wordpress nicht kenne. Für die Startseite sind keine Widgets vorhanden. Code-Schnipsel wurden im Template integriert.

• Die ganzen Editor Tricks kenne ich. Ich kenne mich nur nicht mit Wordpress aus. Ich habe es installiert und fertig und das BB Press dazu. Mehr wird nicht benötigt. Allerdings weiss ich nicht, welche Code Schneipsel zu was gehören. Es muss ja im unteren Teil liegen irgendwo. Firebug hilft mir auch nicht wirklich weiter, da ich die Struktur von Wordpress nicht kenne. Für die Startseite sind keine Widgets vorhanden. Code-Schnipsel wurden im Template integriert.

dich stört da ziemlich viel und ja , wenn man all dies einfach so ausblendet wirds zu Fehldarstellungen kommen, weil man bei einem Theme nicht einfach irgndwas rauslöschen kann ohne, dass es zu Fehldarstellungen kommt.

Ich selbst sehe mich außer stande da einfach mal mir das Theme, inclusive BuddyPress zu installieren,um da schnell mal helfen zu können, weil das was du magst ist weder "einfach" noch "trivial" noch "schnell" lösbar.

• Hab es hin bekommen! Hab in der falschen Datei auskommentiert. Man sollte auch die index.php nehmen. :smile:

Monika: Nicht ganz richtig. Da sich die Startseite durch die "index.php" aufbaut kannst Du sehrwohl gewisse Einblendungen die du nicht benötigst ausblenden lassen! Auch wenn es mehr als 15 Jahre her ist. Ich hab dennoch mal den Fachinformatiker gelernt. Muss mich nur wieder etwas einarbeiten. Bootstrap und Responsive Templates sind Neuland für mich! Und wie du siehst geht es problemlos.

PS: Es hat mich eine Sache gestört. Nicht ziemlich viel. ;-) Und es ist bzw. war schnell und einfach lösbar wenn man die richtige Datei nimmt. Keine 2 Min. :lol:

Dennoch Danke für eure Bemühungen! Problem selbst gelöst!

Weiter im Text:

[COLOR=#ff0000]Jetzt musss ich nur noch schauen, warum der nach dem Bilder-Upload die Vorschaubilder im Admin-Interface und auf der Webseite nicht anzeigt. Ordner-Rechte sind alle korrekt gesetzt.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von DISRUPTIVE FORCES (6. Oktober 2015 um 14:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!