Link Teilweise "maskieren"

• Hallo,

wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt bin dabei ein Intranet für meinen Arbeitgeber zu erstellen. Ich verwende die Wordpress 4.1.1 Version. Dabei musste ich den Port von dem Apache und der Datenbank abändern , da die Standard-Ports von Wordpress anderweitig genutzt werden. Wordpress befindet sich auf einer VM und das Personal soll von den Terminalservern auf das Wordpress zugreifen können (was auch schon alles wunderbar funktioniert). Nur der IE spinnt was die Anzeige angeht noch etwas rum...

Aber nun zu meiner Frage:

Es ist jetzt vielleicht nur eine kleine "spielerrei", aber ist es möglich , wenn man z.B. [COLOR=#000000]http://10.200.1.125:5555/wordpress[/COLOR] verwendet diesen Link zu "maskieren" und und daraus z.B. [COLOR=#000000]http://intranet.wunschklinik/intranet[/COLOR] zu machen. Der Link mit der IP Adresse wäre dann in dem Fall der Server auf dem Wordpress installiert ist.

Gruß WP_Neuling92

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn der Alias Link auf die IP mit dem Port auflöst geht das. Also Apache und DNS entsprechend konfigurieren.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hattest Du nicht gesagt Du bist Fachinformatiker System Integration? Wo gibt man an auf welchen Port, welche Ip oder welchen Domainnamen ein Virtual Host reagiert?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!