Automatischer Zeilenumbruch in Widgets

• Liebe Leute,

ich benutze ein bestimmtes Theme, in dem eigens vom Entwickler entwickelte Widgets genutzt werden, um Inhalte auszugeben. Nun stellt sich hier leider das Problem ein, dass Zeilenumbrüche gelöscht werden und alles in einer langen Reihe ausgegeben wird. Meine PHP Kenntnisse halten sich leider in Grenzen, daher nun meine Frage, ob jemand weiß, wie ich das beheben könnte.

Vielen Dank,

Walli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich weiß nicht, ob ich es weiß,
    weil wenn es eigens von Person X geschriebene Widgets sind ich diese nicht kennen kann?

• hm... macht sinn... also hier kommt der Code des Widgets.
    letzendlich nimmt es Texte aus bestehenden Seiten und gibt sie in Kurzform auf der Startseite wieder. Toll wäre es halt, wenn er hier auch die Zeilenumbrüche übernehmen würde.

• ich finde hier folgende CS Klassen

.service-image,
    dann die Ausgabe des Widget Titles

danach the_excerpt => ist immer unformatiert

.more-link-wrap

d.h. es sind genug CSS Klassen da, um zu designen, damit nicht alles in einer Wurst dasteht...

the_excerpt filtert jedes HTML raus

magst dieses Widget ändern, änderst du ziemlich sicher ein Plugin, dann ists beim nächstn Update wieder weg...

• so ganz verstehe ich es zwar noch nicht aber ok...
    es muss doch möglich sein, das er einfach die Zeilenumbrüche von den Texten übernimmt und dann so wieder ausgibt. Eine Css Klasse um den Textausgaben bereich sehe ich leider nicht, es gibt nur eine für das image und eine für den "read more" bereich oder sehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!