Schwarzer Rand bei twenty sixteen

• Sorry, für die vielleicht blöde Frage, aber mir gelingt es absolut nicht, beim Twenty-Sixrteen Theme diesen schwarzen Trauerrand zu entfernen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry, für die vielleicht blöde Frage, aber mir gelingt es absolut nicht, beim Twenty-Sixrteen Theme diesen schwarzen Trauerrand zu entfernen.

hi
    mutig, wenn du dann eine Testinstallation fährst, weil Twenty Sixteen nur auf WP 4.4 funktioniert :-)

unter Design => anpassen eine helle Hintergrundfarbe einstellen

• Twentysixteen läuft seit dem 2. Oktober (https://make.wordpress.org/core/2015/10/0…twenty-sixteen/) nur mit WP 4.4.
    Du könntest eine Theme Version vorher nutzen ( so wie ich das mache), Anfang Dezember erscheint WP 4.4 und du kannst dein Theme aktualisiert nutzen, eine andere Möglichkeit wäre (würde ich nicht machen) Wp beta Plugin ... https://wordpress.org/plugins/wordpress-beta-tester/ dann kannst du das Theme nutzen.

• Danke für die Antworten. Das wusste ich nicht, das das Theme noch nicht unterstützt wird.
    Mir gefällt es deshalb, weil es recht einfach gehalten ist und ein Top-Menü besitzt. Das Twenty-Fifteen müsste ich ja dahingehend erst anpassen.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für ein sehr einfach gehaltenes Theme zu dem ich dann ein Chld-Theme erstellen kann.

Das Theme sollte folgendes haben:
    horizontales Menü
    Sidebar mit Widgest rechts
    einen farbigen Hintergrund und einen Site-Container mit variabler Breite mit einem weissen Hintergrund darauf (ich hoffe es ist verständlich was ich meine)
    Evtl. auch schon eine Slide-Funktion im Header

Ich habe es schon mit dem Theme "Gravit" versucht, da bekomme ich es aber nicht hin, das der Content Bereich einen weißen Hintergrund hat und der Background der Seite farbig ist.

Einmal editiert, zuletzt von isd17 (6. Oktober 2015 um 11:13)

• Das Theme sollte folgendes haben:
    horizontales Menü
    Sidebar mit Widgest rechts
    einen farbigen Hintergrund und einen Site-Container mit variabler Breite mit einem weissen Hintergrund darauf (ich hoffe es ist verständlich was ich meine)
    Evtl. auch schon eine Slide-Funktion im Header

Klingt irgendwie nach 80% aller Themes ;-)

Ich kann das Theme Hueman empfehlen, aber aus deinen Vorgaben werde ich nicht schlau ob es dem entspricht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich habe jetzt twenty-fourteen genutzt und angepasst. Das funktioniert. Danke.
    Ich werde mir aber auch "Hueman" nochmal näher ansehen, evtl. dann für ein anderes Projekt.
    Vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!