Theme Edin: Linie unter Menüzeile einfügen

• Hallo zusammen,

als ziemlicher Wordpress-Neuling habe ich eine Frage an die alten Hasen: Ich bastle gerade eine Webseite mit dem Theme Edin und möchte unter meiner Menüzeile eine Linie einfügen. Trotz einigem Rumgesuche im Netz und hier im Forum bin ich noch nicht auf die richtige Lösung gestoßen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi!
    Kannst du einen Link zu der Seite posten und genauer beschreiben, wo du diese Linie haben möchtest? Wenn ich mir die Demo auf wordpress.org anschaue, ist da mit den Test-Inhalten kein Menü zu sehen.

• Hi, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich möchte die Seite noch nicht freischalten, habe aber mal einen Screenshot angehängt.

Die Linie soll eine optische Trennung unterhalb des Menüs (von "Home" bis "Kontakt") einfügen.

• Hi,

okay. In jedem Fall wäre der erste Schritt, dass du ein Plugin installierst, um eingenes CSS eingeben zu können (du könntest dies hier versuchen: https://de.wordpress.org/plugins/simple-custom-css/).

Anschließend versuch da mal folgendes CSS einzufügen:

.primary-navigation { border-bottom: thin solid #000; }

Wenn das nicht die richtige Stelle ist, könntest du noch statt „.site-navigation“ „.navigation-wrapper“ oder „.header-navigation“ ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!