Seite bleibt nach Domain-Umzug weiß, bzw leer

• Guten Morgen Freunde,

gestern abend habe ich eine Wordpress-Seite von einer Testdomain auf eine andere Domain, also komplett andere URL umgezogen.
    Das besondere daran warscheinlich: Das ganze liegt jetzt (vorübergehend) in einem Unterverzeichnis. also http://www.domain.de/wp/

Ich habe ein Datenbankbackup gemacht und in der neuen Datenbank wieder eingespielt. Ich habe in der Options-Tabelle den Pfad in den beiden Felder eingetragen.
    Ich habe auch in der wp_config.php die Datenbank-Zugriffsdaten geändert. Auch habe ich Anpassungen an der .htaccess vorgenomen.

Egal was ich versuche... Beim Aufruf bleibt die Seite weiß. Lädt kurz iwas... bleibt dann weiß. Quellcode ist komplett leer.

Ich finde einfach den Fehler nicht! Was habe ich vergessen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay... ich habe jetzt im SQL-Dump mit suchen/ersetzen alle Pfade angepasst. Jetzt habe ich dieses 'Strato-Antivirus-ich-importiere-nicht-mehr-Problem'. Das es nicht mein Vertrag/Webspace ist, muss ich jetzt erst einmal die AV-Optionen ändern lassen.

• Ich konnte die DB jetzt neu importieren. Leider unverändert nur eine leere Seite.
    Wenn die Zugriffsdaten nicht stimmen, kommt immerhin der Hinweis dazu.

• Hast du schon mal in den Logs geschaut?
    Aktiviere auch mal den Debug-Modus.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Okay... ich habe jetzt im SQL-Dump mit suchen/ersetzen alle Pfade angepasst.

Das funktioniert nicht wenn die zu ersetzenden Strings in serialisierten Datenblöcken stecken. Dafür eignet isch https://interconnectit.com/products/searc…ress-databases/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Aktiviere auch mal den Debug-Modus.

Hab ich gemacht. Es wird auf der einst blanken Seite tatsächlich was ausgegeben... Allerdings werde ich nicht schlau draus :(

Code
    Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Left Sidebar“. Standardwert ist „sidebar-1“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-1“ gestellt werden. Schau dir [URL="https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress"]Debugging in WordPress[/URL] an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /mnt/webj/d2/16/5747216/htdocs/html/_wp/wp-includes/functions.php on line 3622

ihr?

edit,Nachtrag: Ich glaube das ist eher die wichtigere Info:

[COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]Fatal error: Class 'MS_Widget_Login' not found in /mnt/webj/d2/16/5747216/htdocs/html/_wp/wp-includes/widgets.php on line 591[/FONT][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von mikexmagic (5. Oktober 2015 um 19:28)

• Problem gefunden, Lösung noch nicht.

Der Verweis MS_widget_login in der Fehlermeldung findet sich in einer Datei aus dem Plugin 'Membership'. Also habe ich den Plugin-Order umbenannt. Das Plugin wird nicht mehr gefunden und somit deaktiviert. Danach lädt die Seite ohne Probleme. Aktiviere ich dieses Plugin, lädt wieder nix.

Scheinbar ist dieses Plugin nicht auf Umzüge vorbereitet. Jetzt muss ich mal schauen wie ich das weiter hinbekomme.

• Ok, nicht schön aber klappt: Plugin deinstallieren und neu installieren hat geholfen. Zumindest soweit dass ich die Berechtigungen auf Menüs und Widgets wieder neu vergeben kann (und muss).

Nächste Problem: Alle Umlaute der Seite sind Fragenzeichen in Rauten... Liegt das jetzt am Provider oder an der DB?? Ich schau mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!