Weißer Screen nach 2. Wordpress installation

• Hallo,

als kompletter Anfänger bin ich grade mit der WP Installation am verzweifeln... Nachdem ich es nach stundenlangen probieren geschafft habe, Wordpress auf meiner ersten Seite zu installieren, habe ich heute vergeblich versucht WP auf meine zweite Seite (gleicher Webspace) zu installieren. Aber egal was ich mache, immer bleibt mein Bildschirm weiß. Hier mal die ganze Situation kurz zusammengefasst, hoffe ihr findet den Fehler.

Auf domain1.de lief Wordpress problemlos, bei der Installation von Wordpress auf domain2.de gab es allerdings Probleme. Wordpress habe ich wie schon bei meiner ersten Domain in das jeweilige Domainverzeichnis über Filezilla, in diesem Fall domain2.de, installiert. Statt einer Installation blieb die Seite aber komplett weiß. Das ändern des Präfix in wp2_ hat nichts geholfen. Da ich domain1.de nicht mehr benötigte, beschloss ich einfach mal eine komplette "Neuinstallation" vorzunehmen. Also Datenbank + alle Dateien inkl. Wordpress gelöscht und Wordpress diesmal nur auf domain2.de geladen. Neue Datenbank wurde natürlich auch erstellt. Leider hat dies immernoch nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Wenn ich jetzt domain2.de im Browser öffnen will, wird daraus folgender Link: http://domain2.de/wp-admin/setup-config.php
    Die Seite bleibt weiterhin weiß. Es wird auch keine wp-config.php oder wp-config-sample.php erstellt. Wenn ich die wp-config.php manuell ergänze und hochlade, startet die Seite nicht mehr wie vorher auf http://domain2.de/wp-admin/setup-config.php sondern nur noch auf http://domain2.de, bleibt aber immernoch weiß.

Ich hoffe ich konnte meine Problem einigermaßen verständlich erklären und bedanke mich schonmal für eure Hilfe :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich frage mal durch:
    auf domain2 sind alle WP Dateien wirklich hochgeladen?
    etwaig nochmals hochladen

wenn du in einem Texteditor eine "hallo.txt" speicherst und dort "ichbingut" hineinschreibst
    diese Datei dort hochlädst wo die wp-config-sample.php von WP liegt
    kannst du im Browser domain2.tld/hallo.txt aufrufen => kannst das lesen?

mit einem Texteditor speicherst du eine Datei mit Namen:

info.php , schreibst untenstehendes hinein

PHP
    <?php

// Show all information, defaults to INFO_ALL
    phpinfo();

?>

lade diese info.php dorthin via Filezilla wo die wp-config.php //wp-config-sample.php liegt und

rufe domain2.tld/info.php im Browser auf

was steht dort für eine php Version und Mysql Version?

kannst du in der Domainverwaltung error logs lesen, was steht dort?

• Error Logs bekomme ich keine, bin bei United Domains.
    PHP Version 5.6.11
    Client API version mysqlnd 5.0.11-dev -

ok
    und das andere was ich schrieb

bleibt eine Seite weiß ist das der WhiteScreenOfDeath

das kann ein falsches Zeichen in einer Datei sein ...

etc etc

lade dir WP komplett neu herunter,
    lade es einfach so auf den Webspace =>ohne vorher eine Datei davon zu öffnen

und versuch es nochmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!