Feed Reader Blog Überschrift wird nicht angezeigt

• Hallo,

mein Problem ist eigentlich simple. Wenn ich meinen Blog per Feed abboniere zeigt er mir im Feedreader (opera) keinen Namen zu meinem Blog an. Steht quasi nur da wieviele neue Beiträge drinn sind aber nicht wie der Blog heißt. Habe mir einen wordpress blog über die Internetanmeldung eingerichtet. Also nicht selber installiert.

Mein Blog ist zu erreichen unter http://www.thinkomat.de. Da muss es doch eine Option zur Einstellung geben. Oder?

Noch ein Hinweis. Bei meinem Design habe ich den Weblog-Title (wordpress admin --> Einstellungen --> Weblog-Title) aus design Gründen weggelassen. Erst dachte ich das wäre der Grund aber als ich einen Weblog title definiert hatte, wurde mir im Feed Reader auch kein Title angezeigt.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank.
    Marko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sehe ich das richtig dass dein Titel im Moment "http://www.thinkomat.de" ist? Nur so zum Verständnis. Und ja, damit im Feedreader ein Blogname angezeigt werden soll, muss auch entsprechend einer definiert sein. Das mit der Ästhetik lässt sich dann ja per CSS lösen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• mastermind
    Die Domain thinkomat.de ist bei Strato wenn du das meinst

Jeriko
    Das hab ich auch gedacht, das ich einen Blog-Title vergeben muss. Aber im opera feed reader hat er mir danach immer noch keinen Title angezeigt. Wie ist das mit Css das kann ich doch nur gegen ein upgrade (gegen Geld) verändern. Glaube ich hab sowas gelesen. Das einzige was ich jetzt machen kann ist den header austauschen.

• Hab ich mir gedacht. Wenn jemand sagt "$irgendwas funktioniert nicht" und erwähnt dabei die Knopfdruck-Installation, dann kann das nur Strato sein.

Tchja, und leider schwinden damit die Chancen auf eine Lösung. Denn Strato bietet mit der automatischen Installation kein normales WordPress, sondern ein total verhunztes Derivat. (Such mal hier im Forum nach "Strato", da findest Du eine Menge Leidensgenossen.)

Falls es Dein Hosting-Paket zulässt, solltest Du ein originales WordPress einspielen.

• Hab jetzt eine eigene Wordpress Installation und damit kann man natürlich per css in den Code eingreifen. Dann funktionierts auch mit dem title. Kann also nur jedem empfehlen gleich eine eigene Installation zu machen anstatt nur einen Blog anzumelden. Das erspart doppelte Arbeit und man ist frei wie ein Vogel was das Design und die Funktionen betrifft.

Erfordert natürlich ein paar Basics und Geduld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!