Footer "hängt" über dem Content. Responsive Theme

• Hallo ihr Lieben,

ich habe aktuell ein Problem mit einer Website, die ich für meinen Onkel erstelle: http://goo.gl/Pc5v23
    Der Footer hängt seit neustem aus mir unerklärlichen Gründen oben über dem Content.
    Die Grundlage für die Website bildet das Theme "Themize", welches von wir an der ein oder anderen Stelle leicht modifiziert wurde. Leider
    wurde der Support für das Theme eingestellt, sonst würde ich mich da melden.

Das Problem, dass der Footer nach oben rutscht, trat vorher bereits auf, wenn man die Website auf dem Handy aufgerufen hat, bzw. den Browser verkleinerte.
    Dieser Fehler scheint einprogrammiert zu sein, da er auch auf der offiziellen themize.com Website auftritt. Jetzt hängt er aufeinmal immer oben.

Ich selbst habe wenig PHP Erfahrung, kenne mich jedoch in HTML und CSS recht gut aus.

Ich habe schon gefühlt tausend Dinge ausprobiert ( Erster Gedanke war, dass eine der Content-Divs eine absolute Position hat, war aber nicht der Fall), aber
    der Footer bleibt stur oben haften.

Die page.php baut sich wiefolgt auf:

PHP
    <?php get_header(); ?>
    <?php/*-----------------------------------------------------------------------------------*//* SET CONTENT WIDTH/*-----------------------------------------------------------------------------------*/
    $sidebar = get_field('sidebar_position');
    if ($sidebar !== "") { $span_size = "col-md-9"; }if ($sidebar == "") { $span_size = "col-md-12"; }
    /*-----------------------------------------------------------------------------------*//* LOAD BREADCRUMBS/*-----------------------------------------------------------------------------------*/
    if (get_field('breadcrumb') == true) { do_action('breadcrumb'); }
    /*-----------------------------------------------------------------------------------*//* LOAD CONTENT/*-----------------------------------------------------------------------------------*/ ?>
    <div class="content-container">	<div class="container">			<div class="row">					<!-- LEFT SIDEBAR -->			<?php if ($sidebar == "left") { ?>				<div class="col-md-3 widget-area widget-left">					<?php dynamic_sidebar(get_field('select_sidebar')); ?>				</div>			<?php } ?>						<!-- MAIN CONTENT -->			<div class="<?php echo esc_attr($span_size); ?>">								<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>					<div id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class(); ?>>						<?php the_content(); ?>									</div>				<?php endwhile; ?>						</div>						<!-- RIGHT SIDEBAR -->			<?php if ($sidebar == "right") { ?>				<div class="col-md-3 widget-area widget-right">					<?php dynamic_sidebar(get_field('select_sidebar')); ?>				</div>			<?php } ?>					</div>			</div></div>
    <?php get_footer(); ?>

Und der Footer:

Die style.css sollte ja über die Website einsehbar sein.

Es wäre super toll, wenn jemandem von euch von außen betrachtet ein Denkfehler oder Strukturfehler auffallen würde, der zu diesem Ergebnis führt.

Da ich hier neu bin im Forum wäre es auch nett, wenn ihr mich drauf hinweisen würdet, sollte ich irgendwelche Regeln oder Nutzungsbedingungen mit diesem Post verletzen! :-)

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für eure Mühen,

Liebe Grüße,
    Philipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• deaktiviere doch mal testweise den VC.

Zum Einen sehe ich ,dass das hintergrund im header nicht so richtig passt, auf der Startseite verschiebt es den header im resp. mode. (viel zu lang...)
    Ansonsten sieht es ok aus (FF), bei mir ist kein footer oben.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (3. Oktober 2015 um 16:23)

• VC deaktivieren hilft leider nicht, habe ich bereits getestet.
    Seltsam also bei mir sieht die Website so aus ( siehe Bild). :-?

Hab vor 10minuten mal versucht das ganze mit der wrapper-Methode zu lösen:

Das hat den Footer nach untern gebracht, jedoch legt er sich nicht unter den Content, sondern lediglich an den unteren Browserrand und verdeckt Inhalte, die darüber hinaus gehen.

Einmal editiert, zuletzt von _phil97 (3. Oktober 2015 um 16:36)

• Sitze jetzt seit mehreren Tagen für viele Stunden an dem Problem und konnte es einfach nicht lösen. Jetzt habe ich gerade in der css bei der div der klasse .content-container das height: 100%;
    rausgenommen und plötzlich klappt es: Mobil und auf dem Desktop. Habe zwar keine logische Begründung dafür aber das Problem scheint gelöst ! Danke gericoach für die schnellen Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!